radlager wohl defekt, geht das auf garantie?

ein Radlager bei mir ist wohl Defekt, beim Gerateausfahrn und rechts lenken machts ziehmlichen lärm ist auch in letzter zeit langsamm immer lauter geworten, wen ich nach links lenke ist ruhe. Nehm mal an da ist das linke Radlager defekt.

mein A3 hat jetzt 49t km drauf und Ez. 02/2002 weis jemand ob das noch auf Garantie bzw Kulanz gehen müsste beim Audi Händler?

bei dieser km Leistung sollte das ja eigentlich nochnicht kaput sein…



Kenne Leute die haben bei Autos über 200.000 km runter und da wurde teils noch nie ein Radlager gewechselt.
Gehe zu Deinem Audihändler und die Reparatur muss auf Garantie erfolgen und wenn sie es nicht machen, würde ich denen voll Gas geben. Verlieren kann man ja immer noch.

Eine alte Radlager Weisheit ist, wenn man es links hört, ist es meistens das Rechte.
Würde auf keinen Fall zu lange warten, bei meinem Polo hat sich mal eins gefressen und den inneren Ring auf die Radnarbe aufgedreht. Ist gar nicht lustig sowas.



jo das denk ich eben auch das das etwas zu früh ist und daher auf garantie gehn sollte, werd dienstag gleich mal hinfahrn.



Da das Auto älter als 3 Jahre ist, wird das wohl kaum über die Neuwagengarantie laufen…oder hast du ne Verlängerung oder eine Gebrauchtwagengarantie ?

Radlager sind beim A3 öfter mal fällig… hab auch vor kurzem vorne rechts ein neues gebraucht. Kosten: 100€ inkl. Einbau in einer freien Werkstatt.

Gruß Mackie

über neuwagengarantie sicher nich die ist ja nur 2 jahre, aber das sollte bei dem km stand ja auf kulanz gehen…