Radlager selber wechsel bar!?!?

hallo,

so wies ausschaut, ist mein Radlager vorne Links kaputt.
nun hab ich mal aus spaß bei ebay geschaut, wie teuer ein Radlager ist. und da bekommt man radlager für schon 18€ also eins.

habe einen A3 TDI 1.9L mit 96KW kein Quattro.

ist das möglich so ein radlager selber zu wechseln? oder brauch man das spezielles werkzeug?

mfg chris

das ist nicht leicht … schon gar nicht vorn … hinten ist es einfach ( ohne Quattro ) aber vorn must du das Radlager aud dem Dreieckslenker mit einer Presse herauspressen und das ist werkstattarbeit :wink: wenn DU handwerklich geschickt bist nimmst Du den ganzen dreieckslenker mit federbein raus und bringst es zu einer Werkstatt mit neuem Lager natürlich und dann sollen die das alte raus und das neue rein pressen und gut. dann nimmst alles wieder mit und baust es wieder zusammen …must aber aufpassen das Du dir beim dreieckslenker unten an den drei schrauben rundrum genau anzeichnest wi die schrauben gesessen haben sonst verstellt sich die spuhr und du must wieder zum Spureistellen in die Werkstatt ;-))

viele Grüße Lutz

Das würd ich mir nei bei Ebay kaufen, solche sachen immer Original…bekomme bei Audi Rabatt. Hab es statt 65€ für 45€ bekommen

Selber wirst du es nie wechseln können. Allein die Nuss für die Zentral Mutter/Schraube hast du nicht. Und den Innen ring vom Lager der auf der Radnarbe hängen bleibt wirst du nie ohne ner graoßen Presse abbekommen. Und selbst mit ner Presse ist es umständlich, da du die richtigen Adapterringe brauchst.

achso.
ok dann hat sich die sache schon erledigt :))