Hab jetzt 127tkm runter und hatte beim Reifenwechseln gemerkt das es etwas klackert wenn man das Rad vor und zurück dreht. Ich schätze mal das sind die Radlager oder?
Hat jemand diese vorne in der letzten Zeit bei Audi wechseln lassen und kann mir einen ca. Preis nennen?
Das Radlager kann nur auf „Spiel“ überprüft werden und das geschieht durch rütteln des rades. denke nicht das das klackern was du meinst vom radlager kommt, sicher kann ich es aber auch ned sagen!
Hab vor kurzem das rechte vordere Radlager wechseln lassen.
Wenn man das Rad gedreht hat, gab es ein wummernd-pfeifendes Geräusch (schwer zu beschreiben)
Material waren 51€ + Mwst. - Arbeitszeit kann ich nicht genau sagen, weil da noch andere Arbeiten dabei waren. waren 60€+Mwst. aber mit Ölwechsel und Schweißarbeiten am Auspuff. Allerdings war das in 'ner freien Werkstatt.
Gruß Mackie
Hallo,
hab mein vorderes rechtes Radlager auch erst gewechselt. Km waren 102000 drauf. Bemerkt habe ich es recht deutlich, dass es eine sehr lautes Fahrgeräusch gab. Um so schneller desto lauter und höher der Ton. Klang irgendwie ähnlich als würde man mit einen Traktor mit Terrorreifen (Breitreifen mit ca. 1m Breite) 50 km/h fahren.
Zu den Kosten. Radlager rund 50 Euro beim Zubehörhandel, bei ATU gibt es die aber schon für unter 45 laut Internetseite.
Eingebaut haben wir es selber. Die meisten empfehlen eine Presse zum eindrücken. Wir haben es aber nur mit Hilfe einer großen Nuß mit dem Hammer reingehaut. Geht auch und kann man dann zu Hause auch machen.
Gruß
Fons