Hi
Hab mein hinteres Radlager kaputt:-(
wenn ich richtig Informiert bin is das eingepresst und man muss Lager und Lagerschale erneuern, was ziemlich teuer is. Ist das so richtig? Oder kann man das Lager einzeln tauschen?
Weiß vll jemand wo ich den Kram „günstiger“ bekommen kann?
Gruß Jens
Dieser Beitrag wurde von jaepen am 25.12.2005 bearbeitet
Hinten sind die Radlager in der Radnarbe drin. Die kannst aber nicht Neu einpressen da das Lager ein Bauteil mit der Narbe bildet. die Kostet so um die 115Euro. Vorn ists biliger. Da kostet das pro Seite 65Euro…Habs bei mir auch schon erneuert. Hab das vom Audi Händler für 45Euro, bekomm da gute Prozente über meinem Betrieb.
So
Hab mir jetz gestern son ding bestellt, ist ein Bauteil und kostet 140€ (Audi Trier). Wars heute morgen holen und hab sogar ne Flasche enteiser gratis bekommen.
Hab natürlich auch gleich begonnen. Rad runter. Bremse runter. 30er Vielzahn auf und mit dem Abzieher runter gezogen. Hat super geklappt.
Aber:
Das neue draufsetzen war ne Katastrophe. Kann mir nich vorstellen das die das in der Werkstatt ohne spezialwerkzeug machen. Werd da auch mal nachfragen.
Hab dann den großen Hammer rausgeholt und nach langem murxen irgendwann drauf bekommen.(schlechter Elektroniker is halt noch en guter schlosser;-)) Jedoch kann ich das nicht weiterempfehlen. Wer sowas noch nich gemacht hat und event sogar noch etwas ungeschickt is sollte die Finger davon lassen.
Naja mach jetz gleich noch ne Probefahrt…hoffe das es hält
Wie macht sich das kaputte Radlager bemerkbar? Mit einem knacken?
MfG
Torsten
[quote]
Hi
Hab mein hinteres Radlager kaputt:-(
wenn ich richtig Informiert bin is das eingepresst und man muss Lager und Lagerschale erneuern, was ziemlich teuer is. Ist das so richtig? Oder kann man das Lager einzeln tauschen?
Weiß vll jemand wo ich den Kram „günstiger“ bekommen kann?
Gruß Jens
Dieser Beitrag wurde von jaepen am 25.12.2005 bearbeitet