>Radlager< Gewinde ausgenudelt "wie vorgehen?"

Hab gestern beim Einbau meiner Federn ein Problem festgestellt.
Kann mich nicht so gut ausdrücken deshalb verweise ich hier mal auf einen anderen Tread in dem das selbe Problem beschrieben wird.

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=46031

Bei mir ist das Schiebestück nicht vergammelt sondern das Gewinde hat sich verabschiedet ((Nicht vom Schiebestück sondern dort wo es halt reingehört) Ich glaub das ist das Radlager). Soll wohl beim letzten Wechsel der Bremsklötze krumm reingedreht worden sein.

So’n Mist :boese:

Was soll ich machen?
Bin doch sicher jetzt schon nen Jahr damit so rumgefahren. Gut das ich jetzt wenigstens bescheid weiß.

Hab noch einen Monat Gebrauchtwagengarantie.

bei mir wurde das damals auch ein teurer spaß mal ne billige bremse zu tauschen.

bei mir war das untere gewinde im eimer. habs erst mit einer hülse versucht, ging aber auch nicht gut. schweißen war mir bei der bremse zu heikel. hab mir damals ein neues radlagergehäuse gekauft (glaub 126€) zuzüglich radlager (ca 40€)

das lager lässt sich aber ne so einfach tauschen. presse und schlageisen sollten vorhanden sein

Danke schon mal. Hört sich ja alles nicht gut an.
:heul:

Kann ich die Kosten denn keinem aufs Auge drücken?

Die Fachwerkstatt die mir die Klötze eingebaut hat?

Der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe?

wie würdet Ihr weiter vorgehen?

thx
Hierwerden sie geholfen

  • Dieser Beitrag wurde von maggi01041983 am 19.09.2005 bearbeitet

das gewinde kann einfach so zerbrechen. dazu muss man nichtmal den bolzen schief eindrehen (hab genug achsstümpfe gewechselt)

die werkstatt wird dir eigenverschulden vorwerfen. die gebrauchtwagengarantie wird da auch nicht decken. da ein austausch sicherlich nicht hätte sein müssen

Hab den Wagen heute abgegeben. Machen alles auf Garanie. (letzten 3Wochen)

:daumen: freu