Ich muß mal auf die Quelle der Hobbyschrauber und Kenner zurückgreifen. Seit letztem WE hab ich ein unschönes Geräusch währende der Fahrt entdeckt. Klingt ein bissl wie ein Keilriemen dessen Lagerung eingeht. Quietscht aber nicht laut und aufdringlich sondern noch dumpf im Hintergrund. Da das Geräusch aber net Drehzahl sonder GEschwindigkeits abhängig ist vermute ich irgendwas am Rad/lager. Weil meine anderen Autos bis jetzt noch nie Probleme damit hatten hab ich keinen Plan wie ein sterbendes Radlager sich zu Wort meldet.
hatte das Problem auch schon.
bei mir kams von vorne links, und wie ich dann festgestellt habe wars das Radlager…
Es war auch eine Art Brummen so ab 50 kmh.
Also das radlager an sich kostet um die 60 Euronen, ich würd gleich beide wechseln, zumindest hab ichs so gemacht.
Die Radlager sind schon ne ziemilch scheiß Arbeit, damm man sie mit Spezialwerkzeug pressen muss.
Ich hab damals bei einer Hinterhofwerkstatt für beide Radlager und Stabis wechseln 120 gezahlt, und das ist sicherlich um einiges billiger wie wennst es bei Audi machen lässt.
genau Preise wüsst ich aber net…
machs doch so wie ich:
Radlager bei Audi bestellen und dann zu ner Werkstatt deines Vertrauens fahren…
Salü,
Ich würde das "Gelenk" selber ausbauen und zu einer Werkstatt mit Presse bzw abzieher fahren, so wie ich es gemacht hatte. Hat mir 10 Eu´s gekosten + Lager von Audi.