Radlager bei 75 Tkm kaputt?

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit macht mein A3 komische Fahrgeräusche, mein verdacht nach sind die vorderen Radlager am Ende. Beim hochbocken kann man die Räder ein weing bewegen. Aber nach 75 Tkm schon? Hat jemand Erfahrung und kennt die Preise einer Reperatur?

Danke, Michael

[Es muß nicht das Radlager sein.Ist das Spiel in der vertikalen,dann ist das Stützlager am Querlenker im Arsch.Ist das Spiel in der horizentalen,dann ist dein Spurstangenkopf hin.Beides lässt sich mit ein bischen Geschick und Erfahrung leicht selbst wechseln.Kosten ca 30-40€ pro Teil.Mann braucht natürlich einen Spurstangenkopfabzieher.Laien- Finger weg!!!

Dem kann ich nur zustimmen ! Wer von Schrauben keine Ahnung hat weg vom Fahrwerk !!!Vorallem von der Lenkung !!

Sozusagen lebenswichtig genau wie die Bremse vorn .

Aber um die Frage zu beantworten ich würde auch auf eins der beiden Sachen tippen !

Entweder Querlenker oder Spurstangenkopf .Falls es der Spurstangenkopf sein sollte kannst du das laut Audi sowieso nicht selbst machen weil der Wagen danach vermessen werde sollte um eventuell die Spur einzustellen .

Wenn es das Radlager wäre müßte es ständig Geräusche machen vorallem in der Kurve klingt schleifend .

Der Spurstangenkopf macht eigentlich keine Geräusche und ist nur durch erhöhtes Spiel festzustellen

Der Querlenker allerdings macht bei Schlaglöchern und Huckeln knackende Geräusche

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

MfG

TurboChrissi