Radkonfiguration A3 8L

Hallo :slight_smile:
Ich bin gerade dabei meinen 8L zu restaurieren und möchte dabei gleich mal das Radsetup anpassen.

Da ich nicht genau weiß, was ich nehmen kann, mir aber sowas hier vorstelle:

würde ich euch gerne fragen, was ich da für Felgen und Reifen nehmen müsste. Es müssen keine Stretch Reifen sein, die Felge darf auch durchaus „nur“ 16, oder 17 Zoll sein.

Cheers///

schmale reifen auf breite felge, dann sieht das so aus

Kommt auch auf den Reifen und Felge drauf an.
Ich fahre 235er auf ner 8,5 und es ist schon sehr stretchy obwohl der Reifen breiter als die Felge ist.
Der Kollege im Video fährt aber bestimmt 18". Edit: steht ja auch in dem Video, dass er 9.5x18 fährt.

Viel Spaß übrigens mit dem TÜV :smiley: war bei mir eine Odyssee

1 Like

Danke für die Antworten, ich schau mich mal um^^

Jetzt wird mein Großer erstmal teilweise restauriert, danach schau ich mal nach schönen Rädern.