RadKombinationen in der Wiki

Hallo :lolli:

da mir (und einigen von euch sicherlich auch), dass ständige Fragen passender Felgengrößen etwas auf die Nerven geht, hab' ich mal angefangen ein paar Datensätze in die Wiki zu schreiben. Dazu hab' ich einfach mal RadKombinationen benutzt - passt da denke ich am besten.

Ich habe mal angefangen, verschiedene Felgengrößen, wozu schon Threads bestehen, in die Wiki einzutragen. Da ich aber unmöglich alle gängigen Felgengrößen, die auf den 8L, 8P und 8PA (oder ist 8P und 8PA gleich?), kenne und finden werde, bitte ich um eure Mithilfe. Entweder, ihr tragt diese Dort selbst ein oder schreibt hier eure Felgen-/Reifenkombination (und ob tiefer oder nicht, ob und was ihr an der Karosserie ändern musstest), und ich trage es dann ein.

Wenn diese Liste gepflegt wird, sollte das eine Erleichterung für uns alle sein!

sehr gut. ab wieviel zoll lohnt eine angabe überhaupt?

gruß.

Um ehrlich zu sein… nachdem was ich bis jetzt in der Suche gefunden habe, geht's bei 16" in verschiedener Breite und ET schon los. Würde aber vorschlagen ab 17".

Aus gegebenem Anlass schiebe ich den hier mal wieder hoch.

Ich würde alle Größen aufnehmen…warum erst ab 17" :slight_smile: Wenn dann alle… :slight_smile:

Du, mir ist das eigentlich egal. Von mir aus können wir auch bei 15" anfangen… ich wäre ja froh, wenn sich überhaupt mal mehr als 1 User daran beteiligt.

Es macht allerdings kaum Sinn jede ET in 1er-Schritten aufzulisten. Würde eher Sinn machen wenn man bei einer Felgengröße dann schreib "von ET35 bis ET30" oder so.

8P eintragungsfrei (da Bestandteil der COC Papiere)

205/55R16 91W auf 7x16 ET53 oder 6,5x16 ET50
205/55R16 91H M+S auf 6,5x16 ET50 oder 6x16 ET50
205/50R17 93H M+S auf 6x17 ET48
225/45R17 91Y auf 7,5x17 ET56

Das sind allerdings lange nicht alle eintragungsfreien. Wenn jemand aktuellere COC-Papiere hat (nach Bj.2004) kann er ja die fehlenden nachtragen :slight_smile:

Grüße
Johannes