Radkasten bördeln/ziehen nähe DEG

also ich zieh meine radhäuser immer so: http://www.myvideo.de/watch/2274763

kost nix! :smiley:

:hammer: :happy:

naja, jedem das seine :slight_smile:

Was hast du denn bitte fürn Fahrwerk, dass du bei 8J Et35 8mm Distanzen brauchst!?

Bei meinem KW sind bei ner 8J ET 35 ca. 6 mm Platz OHNE Distanzen, + deine 8mm würde bei mir nach Adam Riese ca. 14mm machen, und bei mir steht der Verstellring genau auf Höhe der Reifenflanke…:crazy:

an wen ist die Frage?

Die Frage bezog sich auf den Thread-Steller, er war jetzt der einzige hier, die 8J ET 35 mit 8mm Platten verbauen will.

Wenn er wie in seinem Profil angegeben ein KW fährt, braucht er definitiv keine 8mm pro seite um 5mm zum Vetstellring einzuhalten…

ne brauch er mit sicherheit nicht…braucht höchstens 5mm

Auch die dürfte er nicht brauchen.

könnte er brauchen. bei mir wärs nicht ohne gegangen, damals mit meinen 8x18ern. TÜV hat sich geweigert weil das Federbein zu nach am Verstellring war.
Und wenn er ja sagt das es ohne Spurplatten anliegt kann ich ihm das noch glauben…

Ui, das mit dem anliegen hab ich überlesen:-)

Is aber schon komisch, denn bei mir lagen nichtmal die 8,5J ET35 ganz am Verstellring an und die 8,5J trägt sowohl innen als auch außen 6,35mm weiter auf!

Vielleicht ist sein Ring ja dicker…

Was ich damit aber eigentlich sagen wollte, damit der Threadsteller auch was davon hat: Fahr doch erstmal zum TÜV und lass den das ganze begutachten bevor du anfängst was am Blech zu machen. Diese Geschichten hängen immer auch ganz individuell vom Prüfer ab.
Für 8J muss normalerweise nichts gezogen werden und mit ET32 oder max ET30 sollte das funktionieren.

Ich brauche auch ca. 8mm, um den Abstand einzuhalten, mit 8x18.
Sind alles die Contis schuld :wink:
Ich habe 6mm Distanzen montiert, und der Abstand beträgt in etwa 4mm. Eingetragen ist trotzdem alles.

bei mir liegt 8,5 komplett an, wenn eingelenkt ist!

@Bademeister
sind wirklich nur 8x18 und ohne 5mm platten liegt der reifen am ring an (oder du kannst vielleicht gerade noch durchpusten, wenn du glück hast :wink: )
fahrwerk (kw var 1) ist mit 32cm bördelkante - reifenmitte eingetragen, auch wenn ich so ca. 0.5-1cm weniger habe, aber auch nach nachmessen hat er gesagt, wäre in ordnung

hab nun 5mm platten drin, radkasten vorne bördeln und leicht ziehen lassen und der abstand beträgt jetzt >5mm und dem tüv (bei mir ist es der KÜS) hat auch die "freigängigkeit" vorne gepasst.
nun muss ich nur noch zum originalen tüv, weil in dem dummen abe zu der spurverbreiterung steht, wenn auf achse 1 eine verbaut ist, muss auf achse 2 auch eine drauf…und das kann der küs wegen einzelabnahme nicht machen, nur der orig. tüv dürfte mir das so eintragen. nur noch hoffen, dass er mir das jetzt so einträgt, denn wenn ich hinten auch noch 5mm spurplatten verbauen muss, krieg ich wieder probs mit den hinteren radkästen…neverending story :smiley:

also hab auch 8*18 et 35 und hab auch 5mm gebraucht,und das ist noch sehr knapp…
aber hinten dürftest du mit 5mm keine probleme kriegen,also hab bei mir 10mm drin pro rad und hinten muss nicht gebördelt werden obwohl es hinten sehr tief ist…also brauchst da dir glaub keine sorgen machen…

mfg

Wollte keine neuen Thread aufmachen.

Also ich habe auch 8,5x19 ET35 drauf. Habe eine AP Gewindefahrwerk verbaut. Aber Distanzscheiben habe ich bislang keine drin. Denke würde auch nicht mehr gehen weil die schon so knapp im Radkasten stehen die Reifen. Vorne vllt grade so. Hab ihn nur etwas runtergeschraubt und er schleift abunzu. fahre auch derzeit mit max. mit Beifahrer.

Jetzt wollte ich eigentlich Bördeln lassen weil ich natürlich schön runterschrauben will. Ein Freund von mir arbeitet bei VW-Audi und wollte den eigentlich morgen mit zum Bördeln nehmen. Sein Meister meinte jetzt aber, dass es beim A3 nichts zu bördeln gibts und dass man max. ziehen kann aber mit Lackierarbeiten dann. Und das ist mir dann natürlich definitiv zu teuer.

Meine Frage ist jetzt, ob es beim A3 (8P Sportback) echt nichts zu bördeln gibt und was ich sonst machen könnte damit ich weiter runter komm.

Danke Schonmal

Doch das geht. Im Bestfall reißt der Lack auch nicht zu stark…