Radkästen ziehen

He Leute.
Habe mir endlich 19Zoller geleistet und habe jetzt das problem, dass ich meine Radkästen vorne und hinten ziehen lassen muss. Zusätzlich muss die Radhausverkleidung innen jeweils aufgetrennt werden.
Kann mir einer sagen, wie teuer das Ziehen werden kann bzw. ob das vorne überhaupt geht und wie ich dann die Radhausverkleidungen wieder schließen kann?

Habe jetzt die A8-Schmiederräder (8,5x19 mit 225/35) mit 15mm-Adapterscheiben drauf.

Also du kannst dir Platz mit den folgenden Methoden beschaffen:

1. Ausstellen der Kante: die Kante, welche du von Werkaus im Kotflügel hast, wird dem Rest des Kotflügels angeglichen und nach oben gedrückt. Sieht in meinen Augen ziemlich scheisse aus und würd ich nie machen

2. Ziehen mit der Bördelmaschine: die Maschine wird am Lochkreis des Fahrzeugs befestigt. Von innen wird nun der Radkastet Rausgedrückt, wenn man net zu viel rausholen will kann es durch erhitzen so gemacht werden, dass zum Schluss nix lackiert werden muss

3. Flexen: dabei wird dein Radkasten in mehrere Streifen geflext, die Kante wird nach oben gebogen, in die Holräume werden neue Bleche geschweisst und das ganz wird verzinnt (neu modeliert). Danach wird noch alles schön verspachtelt und geschliffen. Enormer Aufwand und du machst dein Auto kaputt.

4. Verbreiterungssatz: Oberschneider bietet sowas an, werden einfach an die originalkästen angebracht, kann man aber auch mit abflexen der original Kante verbinden falls du viel tiefer willst.

Bördeln mit der Maschine kostet ca. 50 € pro Achse und sollte nur vom Fachmann gemacht werden

Den Verbreiterungssatz kann ich teils empfehlen, kostet aber enorm viel.

Den Rest würd ich nicht machen - ist fürmich Pfusch, egal wie schöns aussieht.