Hi erklärt mir mal jemand bitte was der unterschied zwischen Radkästen ziehen und umklappen ist und was da gemacht wird und was ich dann für Reifen Dimensionen drunter bekomme! Zur Zeit fahre 8,5X18 225er rundum
hoffe ich erklär das jetzt alles halbwegs korrekt und anschaulich:
als erste maßnahme gegen reifen, die nicht unter dein auto passen legt man die kotflügel an, das heißt: normalerweise macht der kotflügel am rand zum rad hin eine 90°-biegung in den radkasten rein. das blech steht dann so nen cm oder etwas mehr rein. man erhitzt das blech (damit der lack nicht bricht) und legt diesen überstand an die innenseite des kotflügels an (das blech macht jetzt insgesamt eine 180°-biegung).
sollte das nicht reichen, kann man den kotflügel um das rad (die ausbuchtung, die du jetzt auch schon hast) nach außen ziehen (wieder mit hitze), die karosserie wird also an der stelle insgesamt breiter und hoffentlich schleift der reifen nicht mehr an der innenseite.
bye, stevie.
Ok das habe ich jetzt schon verstanden also meine Reifen passen ja noch drunter ich wollte vielleicht nur 245 hinten drauf machen oder 225 drauf lassen und spurverbreiterung bekomme ich denn die 245 auf 8,5x18 drauf??
kann ich dir leider so nicht sagen, aber die experten hier müssen auf jeden fall noch die einpreßtiefe deiner felgen und eine eventuelle tieferlegung (ambition-fahrwerk?) kennen, um das zumindest grob beurteilen zu können.
Hi! Viel erklären kann ich nicht!
Wende dich aber mal an die Firma Wheel-tech.
Die ziehen und bördeln Radkaästen mit Lackgarantie, die Firma sitzt in Hildesheim!
www.wheelstech.de
Kommt erstaml auf die Einpresstiefe deiner Felge an. aber wenn die passt kannst du Felgen bis zu 10*18 mit 245er montieren OHNE ziehen lassen (wurde mir gesagt). also ich fahr 235er (17Zoll mit ET 30) ohne ziehenoder bördeln. wenn du also ein bischen bördeln lässt, dann wirst du denke ich schon 245er drunter bringen. aber klär das vorher mal mit nem Profibetrieb ab.
Quote: |
|
hallo
ich habe hinten 9x18 mit 245x35x18 drauf et35 5er distanz und es wurde lediglich der innenkotflügel gestutzt…
mfg
cyber