Radiowechsel auf Blaupunkt Santa Cruz MP34

Hi A3 Freunde!

Ich habe hier schon einen Thread gefunden zum Problem ‚hintere Boxen verzerren nach Radiotausch‘, aber der löst leider nicht das Problem zu einem zusätzlichen Adapter.

Also ich (A3 Bj. 97) habe das Original-Radio ausgebaut und ersetzt durch das ‚Blaupunkt Santa Cruz MP34‘. Das Radio läuft einwandfrei auch ohne Adapter. Leider benötigt man trotzdem irgendeinen Adapter, weil zum Beispiel die Dauerplus-Option des Radios nicht existiert -> das heißt, dieses Radio merkt sich seine letzten Einstellungen und läuft mit diesen auch wieder an wenn man die Zündung einschaltet.

Ich weiß, ich weiß. Man kann auch ein Dauerplus selber legen aber ich dachte mir, wenn dann schon ordentlich und richtig.

Hat jemand eventuell die Info parat welchen Adpater ich genau dazu brauche?

MfG Qtype

Man braucht ungefähr keinen Adapter :slight_smile:

Du musst einfach den geschalteten und den Dauerplus tauschen…! Das Blaupunkt hat die beiden Anschlüsse leider vertauscht…!!!

War bei meinem Dallas RMD 169 auch so…! Ist leider so.

Es gibt zwar Adapter, die das tauschen, aber selbst ist der A3-Fahrer…und es ist ausserdem noch günstiger.

P.S.: Bitte Profil ausfüllen :slight_smile:

Danke Dir.

Das werden ich dann gleichmal testen…

MfG Qtype

brauchst aber trotzdem einen adapter für die phantomeinspeißung von der Antenne

geht auch ohne. Muss man probieren, ob das Signal stark genug ist. Bei mir gehts!

[quote]
brauchst aber trotzdem einen adapter für die phantomeinspeißung von der Antenne

[/quote]

ja dann läufts halt ohne extra verstärker der an der antenne sitzt. ja ok wenn du gutes signal bei dir hast dann wirds schon gehen aber schwierige sender wirst du probleme haben.

:pah: Wohn halt im flachen Land, da gehts zum Glück. Noch einen Adapter hätte ich auch nicht untergebracht hinterm Radio…

Hi!

Sorry, das ich mich erst so spät wieder melde. Bin erst jetzt wieder im Lande.

Ich hatte mir dann doch einen Adapter selber gebaut.
Da ich ja bloss Dauerplus und Zündplus tauschen musste war das keine grosse Aktion.

Die Original-Verkabelung wollte ich nicht ankratzen, da mein Kleiner leider bald einem A4 Kombi (sorry ich lieb doch den A3) wegen Nachwuchs weichen muss.
‚Deshalb ein Self-Made-Adapter‘
Funktioniert perfekt … auch mit dem Radioempfang ist alles bestens.

MfG Qtype