hab gestern in meinen negalneuen a3 ein mp3radio einbauen wollen und bin auf einige schwierigkeiten gestoßen,erstens passt der normale rahmen nicht,die blenden sind anders(die vom neuen seat leon passen) und ich hab einen drecks can-bus(schreibt man das so?) d.h. ich kann mein radio nicht mit ziehen des schlüssels ausschalten–> mehr oder weniger immer dauerbetrieb,das find ich zum kotzen,was kann ich machen dass es wie bei meinem alten golf geht,schlüssel abziehen= radioaus? hab irgendwie schiss das wenn ich das auto mal stehen lass,die batterie aus ist und ich hab auch nicht gerade bock mir eine neue battarie einbauen zu lassen,die klima geht ja auch aus,wie kann ich das radio da dranhängen?
selbst mein hifihändler fand die sache nicht besonders spaßig, bitte um schnelle antwort,da das den spaß am neuen auto gleich mal ein wenig dämpft (übrigens das einfahren kotzt mich vielleicht an,will endlich mal richtig gas geben,aber das nur so nebenbei)
hmm,
ich hab immer gedacht can-bus waere eine Leitung, auf der man verschieden codierte infos zu den richtigen stellen schicken kann…
Quote: |
|
Hi,
kann man auch, nur erschwert es übelst den nachträglichen Radioeinbau!
Gruss Oliver.
Quote: | |||
| |||
das war ja gerade eben nix das mit dem can-bus stimmt schon,aber nur die orginal audiradios werden meines wissens damit richtig angesteuert.mein rockford ließt die signale falsch,daher das prob,also wenn jemand eine gute lösung dafür hat: ich und mein hifi-händler(der eigentlich verdammt fit ist) wären euch dankbar,hattet ihr eigentlich auch die probleme mit dem nicht passenden rahmen? wir haben ihn jetzt einfach ausgeschnitten und festgeschraubt,hält jetzt
Quote: |
|
Also zu Deinem CAN-Prob: Kabel ausstecken ist nich drin ?? Halt einfahc Kabel draußen lassen und Radio per Schnittstelle deaktivieren, dann müssts gehen…
Noch was: Wie war das mit dem Ausschneiden der Radioblende gemeint ? Erklär ma…
ok thx für den tipp,werd ich gleich probieren wenn ich wieder daheim bin in meiner kleinen werkstatt,ok die normalen blenden gehen beim 2003modell nicht mehr,sprich die klassischen vorm facelift,aber auhc die vom facelift passen irgendwie nicht richtig,während die vom neuen seat leon einwandfrei passen,aber ich glaub du meinst mein problem mit dem schacht. ich mein damit das teil,das das radio im schacht hält,dieser einsatz,keine ahnung wie das genau heißt,wenn ich das einfach so reinschieb,würd das radio ja rausstehen, und es hält auch nicht wirklich,also haben wir es zuechtgeschnitten und dann am amaturenbrett von innen her verschraubt,hab ich die frage jetzt richtig beantwortet? dummguck