Radioeinbau A3 8P

Hi bin neu hier in diesem Forum, und wollte erstmal hallo sagen.

Nun zu meiner Fragen.

Hab mir den A3 8P mit Cronus Radio bestellt. Brauch ich da einen speziellen Adapter, wenn ich ein anderes Radio einbauen will? Wenn ja welchen?

Frage 2:

Gibt es die beim 8P die gleichen Probleme mit der Antreibwelle bei einer Tieferlegung über 50 mm wie beim alten 8L?

Villeicht hat ja einer schon Erfahrungen damit gemacht, und kann darüber berichten.

So das wars erstmal für den Anfang.

MFG 8PTorsten

erstmal herzlich willkommen hier im forum.

beim umbau benötigst du:

1. einen phantomspannungsadapter, damit der antenneverstärker weiterhin seinen strom bekommt.

2. aktivadapter für die audiosignale, da es sich im 8p um eine voll aktive anlage handelt.

beides bekommst du beim freundlichen (forumsausdruck für den audihändler) oder bei diesem hier

ich habe in meinem 8p die 45mm tieferlegungsfedern von h&r verbaut und kann diese nur empfehlen. optik ist super, es schleift nix und man setzt nicht an jedem kieselstein auf.

probleme mit einem stabi gibts beim 8p aber auch bei tieferlegung bis 60mm nicht, soweit zumindest die aussage von h&r, wo ich nachgefragt hatte.

ok danke für die Antwort.

Und kann mir zufällig jemand die Teilenummer für den Aktivadapter nennen, den ich für den Radioumbau brauche?

MFG…

Mal 'ne kurze Zwischenfrage an die 8P’ler hier: Ist denn jetzt überhaupt ein Stromanschluß per ISO Stecker da, oder läuft das über den berühmt berüchtigten CAN BUS ??

Gruß Mackie

läuft über can bus…dh. für nen neuen radio muss auch ein adapter her, für den haben sie mir hier 150 Euronen abgenommen !!

Quote:

On 2003-10-01 18:32, Mackie wrote:

Mal 'ne kurze Zwischenfrage an die 8P'ler hier: Ist denn jetzt überhaupt ein Stromanschluß per ISO Stecker da, oder läuft das über den berühmt berüchtigten CAN BUS ??

Gruß Mackie

es sind ganz normale iso stecker vorhanden. nur das geschwindigkeitssignal + rückwärtsfahrsignal ist im can bus. dies wird aber für ein radio nicht benötigt, sondern nur, sofern man ein navi einbaut.

Quote:

On 2003-10-01 19:54, gaudi1711 wrote:

läuft über can bus…dh. für nen neuen radio muss auch ein adapter her, für den haben sie mir hier 150 Euronen abgenommen !!

entweder die haben dir für den aktivadapter zu viel abgeknöpft oder du bist du wohl beschissen worden, denn es sind normale iso stecker vorhanden.

oder hast du ein navi nachträglich eingebaut?

maaaaaaaaaaannnnnnnn 150 euro sind die wahnsinnig habe 35 bei mediamarkt bezahlt

Also ich hab das Bose Sound System im neuen 8P, wollt ihr mir sagen das ich keinen Adapter mehr wie im 8L brauche ?

Hab mir meinen 8P auch mit Chorus bestellt der dann rausfliegen soll und mein Blaupunkt Daytona MP53 soll rein. Also brauch ich Phantomeinspeisung, Aktivadapter, diese blenden links und rechts,

Brauch ich dann unbedingt diesen CAN-Bus Adapter und wenn ja was kostet der?

Mein Vater hat in seinem 8L auch CAN-Bus und nen Blaupunkt Radio drin aber der wird nicht mehr selbständig mit der Zündung eingeschaltet da kein Zündungsplus mehr liegt (hab ich selbst gesehen).

Also wie is das jetzt?
:verwirrt: