Hallo Leute,
wie findet ihr diese Mittelkonsolenblende?
http://www.felix-fels.de/photogallery.php?photo=127
http://www.felix-fels.de/photogallery.php?photo=130
MfG
Nighthawk & Apfelstrudel
Hallo Leute,
wie findet ihr diese Mittelkonsolenblende?
http://www.felix-fels.de/photogallery.php?photo=127
http://www.felix-fels.de/photogallery.php?photo=130
MfG
Nighthawk & Apfelstrudel
Will keiner dazu was sagen ?
Servus, is ganz nett. Willst Du dir Deine Konsole ähnlich gestalten? Willst Du was lackieren? Hab ähnliches im Frühjahr vor, will da was Mit Folie machen, lackieren ist zu aufwendig und vor allem zu teuer. Wie gesagt, ganz nett. Mir persönlich gefallen nachgerüstete Radios nicht, sieht immer wie aufgesetzt aus.
hi,
meiner meinung sieht die blende in klavierlack top aus!
will meine auch noch lackieren!
hast das selbst gemacht??
gruß
hoe
Hallo!
Sieht echt gut aus…jedenfals soweit man was erkennen kann.
Haast du vielleicht mal ein Bild bei Tageslicht? Wäre echt interessant.
Gruß Markus
Hi,
weitere Bilder werden folgen.
Die Blende hat ein guter Freund gemacht.
mfg
Nighthawk
Hi,
folie find ich ganz ehrlich immer bissl billig. sieht so aus wie gewollt und net gekonnt. also net so ganz mein fall die ganze sache mit dem folieren.
aber mal ganz ehrlich die original audi radios sind ja jetz auch nicht so der bringer oder??? und genau darin lag ja der sinn die radioblenden zu integrieren dass man sie nicht mehr sieht und es nicht gar so gestückelt aussieht.
Gruuß Apfel
Billig wirkt es nur bei falscher Verarbeitung und an unpassenden Stellen. Es gibt mittlerweile die dollsten Folientypen von gebürstetem Allu bis Gold und im Vergleich mit Lack ist absolut kein Unterschied zu erkennen außer das die mit Folie beklebten Teile sofort wieder eingebaut werden können oder das die Folie sofort wieder zu entfernen ist. 2. ist bei Wiederverkauf bzw. bei Leuten die ihren Wagen nur geleast haben und daher vor „Modifikationen“ zurückschrecken, extrem Sinnvoll. Wie gesagt, billig ist auf jeden Fall was billig verarbeitet ist. Die original Radios sind auf jeden Fall weder ein extremer Hingucker noch ein Leistungswunder, mir reichts.
Gut das es unterschiedliche Ansichten gibt sonst würden wir alle im gleichen Karren sitzen, wär ja öde. Hast schon Recht auf Qualität sollte man achten.
wenn du ein radio mit gleicher konsolen- und tastenfarbe hast passt das schon, denke ich!
Mir hat ne freie werkstatt die mittelkonsole n bissel zerkratzt! hat da vielleicht jemand n tipp wie ich das wieder einigermaßen perfekt hinbekomme?
gruß
Dieser Beitrag wurde von eisbaer_ehc am 12.01.2006 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von eisbaer_ehc am 12.01.2006 bearbeitet
wenn die von der Werkstatt beschädigt wurde, muß sie die auch gegen eine Neue, für Dich kostenfrei, austauschen…
Viele Grüße
hi
habe das auch angefangen zu machen
http://mitglied.lycos.de/ditechscooter/audia3/
in den kommen tagen wird lackiert! vom lackierer(kumpel )
MFg heidepower
wo bekommt man eine gute folie??
Ich wollte das Thema nochmal auffassen weil ich nicht wirklich das gefunden habe was mir weiterhilft. Ich war gestern beim Lackierer wegen meinem neuen Kotflügel, gleichzeitig hab ich ihn mal gefragt, was das Lackieren der Mittelkonsole in Klavierlack kosten würde … er meinte wenn er selber diese DIN-Blenden für das Radio integrieren muss zahl ich ein Vermögen für die ganze Arbeit - am besten selbermachen meinte er dann zu mir. So nun stehe ich vor der großen Frage wie das so geht Im Moment fahre ich noch mit einem Alpine Radio rum, will mir aber iwann dieses Jahr noch ein ausfahrbares TFT Radio kaufen. Hierfür sollte die Blende auch benutzt werden können oder? oder gibt es Herstellerspezifische Adaptereinbaublenden?
Ich habe heute morgen mal geschaut wie ich die Blende am besten abbekomm, bin aber nur auf die Schraube des Aschenbechers gestoßen. Durch die SUFU habe ich erfahren, dass man erst den Aschenbecher ausbauen muss und dann irgendwo?? 2 Schrauben lösen muss sodass man die Blende abziehen kann. Hat jemand hierfür vll n Workshop oder ne Anleitung für? Die nächste Frage die sich mir stellt ist, wie man dann diesen Einbauschacht fürs Radio am besten in die Blende integriert? Habt ihr dann einfach das Radio ausgebaut, den Einbauschacht und die Blende rausgemacht und miteinander "verklebt" bzw verspachtelt und wieder in einem Stück eingesetzt? Sorry wenn ich wie der Oberdau klinge aber ich will mir keine Extrakosten auf den Rücken binden. Wie habt ihr die Oberfläche der Blende behandelt? Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte, vll mit ein paar gut beschriebenen Tipps bzw Bilder wären natürlich super!
Wenn du noch die einteilige Mittelkonsolen-Blende hast (ab FL ist glaube überm Radio und unterm Radio getrennt), dann Radio und Aschenbecher raus. Dann siehste beim Radio-Schacht 2 Schrauben (da wo jetzt die Blenden befestigt sind) und unten sind auch 2 Schrauben (Torx). Oben ist sie nur eingeklipst.
Die Blenden sind nicht hersteller-spezifisch. Sind Standard-Blenden. Passt bei allen Zubehör Radios.