Hi,
das Thema wurde bestimmt schon öfter mal behandelt aber ich hab jetzt kein Thema gefunden, das auf mein Problem speziell eingeht.
Ich hab nen A3 Baujahr 2002 mit Radio Concert. Mit den normalen Ausbaukrallen ist dem Ding nich beizukommen. Brauch ich da Spezial-Werkzeug um das auszubauen? Oder gibt’s da nen Trick?
Das Radio hat nämlich zwei längliche Schlitze.
Vielen Dank im Voraus
Eisbaer
Die Ausbaustifte gibts beim Freundlichen, da sie aber recht teuer sind, kann man auch den Freundlichen fragen, ob er einem nicht schnell mal das Radio rausnimmt…!
Die Stifte haben so rund 12 DM gekostet…
Bei der Handhabung ist zu beachten, dass man die richtig herum einsetzt…steht drauf (TOP L und TOP R)
Hey Eisbaer,
also du musst beim Freundlichen ein Spezialwerkzeug holen, sind so zwei Häckchen, die eben in die beiden länglichen Schlitze reingesteckt werden.
Oder meinst du dieses Werkzeug ???
Diese kleinen Häkchen zum Rausziehen des Radios sollte man immer in seinem Werkzeugsortiment haben sofern man ein Originalradio von Audi besitzt. Sie passen bei allen Werksradios, die in den letzten Jahren (ab Bj. 97) bei Audi verbaut wurden.
Wenn´s gar net hinkriegst fahr zum freundlichen und lass ihn rausmachen, der ist geübt du brauchst dich net abzumühen und kostenlos ist es obendrein auch noch.
gruss steffan
Hi,
kannst zum Freundlichen fahren und dir das kurz ausbauen lassen, mußt du aber nicht.
Du kannst es auch mit zwei Nagelfeilen bzw. zwei fachen Blechen herausbekommen.
Wenn du es einmal raus hast, ist es gar nicht mehr so schwer.
bis denne
Vielen Dank! Hat geklappt