Radioausbau ohne Entriegelungswerkzeug

Hallo!

Wie kann ich am besten mein Radio Chorus ausbauen, ohne das Entriegelungswerkzeug zu haben.
Gibt es da alternatives Werkzeug, bzw. wie bekomme ich mein Radio am einfachsten ausgebaut?

Gruß
zintemaetes

Grundsätzlich kosten die Dinger doch nix…! 4-6 Euro…:slight_smile:

Alternativ kannst Du mal ne Nagelfeile nehmen…ist Süsifuss-Arbeit…klappen könnte es…

Ansonsten kurz beim Freundlichen reinschneien und den schnell mal das Radio ziehen lassen…sollte SERVICE sein…sprich kostenlos…!!!

Seit wann gibts kostenlosen Service bei Audi ? PAss mal lieber auf das die dir nicht 2 Arbeitseinheiten berechnen
:king:

den gibt es zumindest bei meinem freundlichen

[quote]

Seit wann gibts kostenlosen Service bei Audi ? PAss mal lieber auf das die dir nicht 2 Arbeitseinheiten berechnen
:king:

[/quote]

mit dem selbermachen wäre ich vorsichtig, hab ich auch versucht, hatte meine beiden entriegelungsdinger gerade verlegt und wollte wechsler einbauen… ende der geschichte…mein concert 1 kann ich wegschmeißen und meine mittelkonsole sieht auch nciht mehr aus wie vorher :frowning:

der freundliche ,acht das schon umsonst…also so wars bei mir! das war arbeit von 2 minuten (und dabei musste der noch die teile suchen)
aber frag halt vorher nach!

nimm einen messschieber mach ihn ca. 5 mm auf und entriegel mit den „stück“ was hinten raus kommt erst den einen und dann den anderen !! hat docstevie bei mir auch gemacht ist eine sache von 10 sec und das radio ist weg
sonst fahr zu einem carhifi fritzen der macht dir das wenn du lieb fragst auch kostenlos (zumindest hier bei uns :wink: )

Gruß Devil666

wie kann man beim radio entriegeln die mittelkonsole beschädigen Hast wohl ein montiereisen benutzt
g

Blechstreifen sind die beste lösung
oder du nimmst ein kleines cuttermesser mit schmaler klinge geht ganz leicht raus

Ich habe es jetzt auch ohne Entriegelungswerkzeug geschafft und zwar mit den Nagelfeilen/Schraubenzieher von zwei kleinen Taschenmessern. Die laufen vorne etwas spitz zu und man braucht die Dinger wirklich nur reinschieben und die entriegeln dann das Radio von selbst, ohne Fummelei.