Hi leute!!
also ich hab mir dann doch mal überlegt das mein org. Radio mit tape deck nicht so das richtige für die zukunft ist.:-))
und ich wollte gerne ein Radio mit Navi und mp3 was aber auch zum innen leben passt. als am besten rotes display. und jetzt wollte ich mal fragen welches ihr mir da empfehlen könnt.
danke schon mal
mfg jan
Von Sony die x-plod serie, die hat entweder rotes oder vw blaues design. Preis und leistung sind ok. einziges manko, du brauchst einen adapter für dein soundsystem. gruss steffan
den adapter brauchst aber bei fast jeder marke. Ich würde auf alle fälle wieder ein sony radio reinmachen, die dinger sind gut…
Sony stinkt. Matsch Bass haben die Dinger. Hal dir eins das gut ist und nicht eins das supertolle „Boa sieht das geil aus“ Features hat. Der Sound ist wichtiger. Irgendwann sind die Features nix besonderes mehr. Pioneer, Kenwood und Clario sind sehr gut vom klan die alten Clarion sogar besser als die neuen. Du solltest auch wissen das jedes Radio einen anderen Klancharakter hat. Entweder ein mp3-Radio holen oder minidisk. Wenn du ein Klangvernatiker bist ein CD Radio KEIN MP3. Faustregel ein MP3 Radio ist vom Klang her nur so gut wie ein halb so Teueres CD Radion. MP3 Qualität kann man unter 192KBPS vergessen. Minidisk klang geht 256KBPS, brauchst halt ein Minidiskrecorder. Da bist du am besten mit einem von Sony bedient am besten einen mit USB Anschluss für den PC. Longplay ist auch möglich 4 fache CD länge (Radio muss LP unterstützen) mit niedrigem Klangverlusst. Minidisk verkratzen auch nicht. CDs schon, deshalb am besten einen Brenner besorgen und gute Rohlinge am besten Philips Silverspeed. Preis Leistung optimal.
Bei mp3 dürften die Unterschiede aufgrund der ohnehin nicht so überragenden Klangqualität gering sein.
Hörst Du überwiegend CD, kann ich Dir nur Clarion und Alpine ans Herz legen.
Ist Dir auch guter Radioempfang wichtig, nimm ein Kenwood…
Gruß
Holger
ob mp3 oder minidisk ist eigendlich egal ich hab auch nen minidisk recorder zuhause aber wie sieht das aus mitdem navi aus und mit der roten display beleuchtung
mfg jan