Radio- und Zubehör-Umbau A3 Facelift

Hi,
habe mir einen Audi a3 Facelift 02/2001 atraction(klimaanlage vorhanden) gekauft, und möchte nun einige umbauten durchführen, als erstens meine frage welches cd radio ( original Audi) kann ich nachrüsten habe zurzeit das chorus 2 eingebaut…geht das navi plus, das symphony oder das AUDI CD- RADIO CONCERT.
zusätzlich möchte ich noch auf bose soundsystem umsteigen…geht das???
neue geschwindigkeitsanlage…geht das???
Multifunktionslenkrad…geht das???
Fis… geht das???
…ich weiß das sind sehr viele fragen aber der wagen ist fast wie neu das heißt…wenig kilometer…habe ihn für wenig geld bekommen …da lohnt es sich noch auf solch ein zubehör um zusteigen----- auf jeden fall wär mir mit dem radio erstmal sehr viel weitergeholfen weil ich cd hören möchte…danke euch…
hoffe bis bald…mfg steve

Bose…kostet zu viel Geld für das, was es bringt…dann besser Chassis aus dem Zubehör-Musik-Läden :slight_smile:

Geschwindigkeitsanlage…denke mal, dass DU einen „Tempomat“ meinst…der geht nachzurüsten bei e-Gas…wende Dich an User „rhb1_de“…der baut alles ein!

FIS…läßt sich nachrüsten, kein Problem…auch hier bitte „rhb1_de“ ansprechen…der hat da einschlägige Erfahrung…!!!

werb

aber gut so!!

schon gefunden den typ -elektro-men…!!!

[quote]

werb

aber gut so!!

[/quote]

was für cassis denn… und was meinst du mit e-gas kann ich das bei die freundlichen einbauen…habt ihr da erfahrungen

:freak:

Hallo Stevie,
mach bar ist alles, nur ob es dann wert ist, ist dann die andere Sache!

Zu Bose.: Ich habe hierfür schon Kabelbäume angeboten, was dann auch 100% Funktioniert hatte! Die Frage ist nun, welches System Du haben möchtest? (Aktiv, Verstärker etc.)

Zum Radio.: Also Du kannst Dir das Concert 2 einbauen, was ja den CD-Wechsler eingebaut hat! Zum anderen ist das Navi Plus für ein wenig mehr Geld auch schon bei eBay zu bekommen! Hierbei solltest Du nur als Voraussetzung den Doppel DIN Schacht haben!

Zu GRA.: Eigentlich sollte es für wenig Geld nachrüstbar sein, da dein Wagen schon über e-Gas verfügen sollte! In der Regel sollte der Einbau nicht teurer wie 150€ sein!

Zum FIS.: Das FIS ist bei jedem A3 nachrüstbar. Hier werden dann folgende Teile benötigt: Kombiinstrument mit FIS, Lenkstockhebel mit FIS Funktion, Lampenkontrollgerät, Warnkontakt sowie den Kabelbaum! Da dein Fahrzeug ein Facelift ist, ist der ATF schon verbaut! Preislich solltest Du etwa 350€ liegen!

Zum Multifunktionslenrad: Das Lenkrad wird nicht gerade an jeder Ecke oder bei eBay zu Verfügung sein, da die Händler diese nicht mehr mit Airbag anbieten dürfen! Ich denke mal wenn Du alles beim Freundlichen kaufst, ist dies Preislich sehr hoch angesetzt!

Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten :grins:

MFG
Marc

[quote]

schon gefunden den typ -elektro-men…!!!

[/quote]

Also ich kann dir nur meine Erfahrung über die GRA mitteilen und da sind 150 Einbaukostet definitiv zu viel.

Hab mir die Einzelteile (Hebel und Schaltkreis) direkt bei Audi bestellt. Hat ungefähr 80 gekostet. Für den Einbau haben die mir einen Kostenvoranschlag gemacht - 90 Euros für 1,5h Arbeit. Habs dann vom gleichen Mech beim Freundlichen in der Mittagspause für 35€ machen lassen. Er war zufrieden und ich auch!

MfG Hannes

Na, aber das Concert 2 hat doch keinen eingebauten CD-Wechsler… Das stimmt nicht…

[quote]
Hallo Stevie,
mach bar ist alles, nur ob es dann wert ist, ist dann die andere Sache!

Zu Bose.: Ich habe hierfür schon Kabelbäume angeboten, was dann auch 100% Funktioniert hatte! Die Frage ist nun, welches System Du haben möchtest? (Aktiv, Verstärker etc.)

Zum Radio.: Also Du kannst Dir das Concert 2 einbauen, was ja den CD-Wechsler eingebaut hat! Zum anderen ist das Navi Plus für ein wenig mehr Geld auch schon bei eBay zu bekommen! Hierbei solltest Du nur als Voraussetzung den Doppel DIN Schacht haben!

Zu GRA.: Eigentlich sollte es für wenig Geld nachrüstbar sein, da dein Wagen schon über e-Gas verfügen sollte! In der Regel sollte der Einbau nicht teurer wie 150€ sein!

Zum FIS.: Das FIS ist bei jedem A3 nachrüstbar. Hier werden dann folgende Teile benötigt: Kombiinstrument mit FIS, Lenkstockhebel mit FIS Funktion, Lampenkontrollgerät, Warnkontakt sowie den Kabelbaum! Da dein Fahrzeug ein Facelift ist, ist der ATF schon verbaut! Preislich solltest Du etwa 350€ liegen!

Zum Multifunktionslenrad: Das Lenkrad wird nicht gerade an jeder Ecke oder bei eBay zu Verfügung sein, da die Händler diese nicht mehr mit Airbag anbieten dürfen! Ich denke mal wenn Du alles beim Freundlichen kaufst, ist dies Preislich sehr hoch angesetzt!

Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten :grins:

MFG
Marc

[/quote]

Sorry meinte natürlich CD Laufwerk! :armer:

hallo

weißt du vll. wo ich ein cd radio für meinen a3 8L facelift 06/2001 her bekommen ich hab schon in ebay nachgeschaut aber da find ich nichts enweder nur die vor facelift mit 22cm oder dann schon die vom 8p??

ich denke das concert 2 müsste passen