Radio Störung Sendebetrieb Entsörspule

Hallo A3-Freunde,

ich habe ein Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Nach etwa sieben Tage in der Tiefgarage, starte ich meinen A3 wieder. Das Problem: Wenn der Motor läuft, kommen im Radio (Chorus mit Casettendeck) nervende Störgeräusche. Iist der Motor aus, ist alles in Ordnung. Auch wenn Musik über den iPod läuft ist alles OK. Kann es sein, dass die Entstörspule meiner Lichtmaschine defekt ist. Oder sogar die komplette Lichtmaschine??? Und wenn ja, wieviel kostet in etwa die Reperatur?

Danke für die Hilfe

Thorsten aus München

  • Dieser Beitrag wurde von ThorstenMuc am 12.10.2005 bearbeitet

OK, ich weiß es jetzt. Marder hat Kühlerkabel und Zündkabel angefressen. Angefrerssenes Zündkabel hat, nicht mehr richtig abgeschirmt, das Radio gestört. Hat knapp 270,- Euro bei Audi gekostet. Neuere Teilkasko übernimmt Marderschäden aber in der Regel.