Radio speichert Einstellungen nicht..

Hallo,

wie der Titel schon sagt, speichert mein Radio leider keine Einstellungen. Besonders nervig: Equalizier Einstellungen…

Ich hab die Suchfunktion gelesen, und hab heraus gefunden dass man das Gelbe Dauerplus kabel und das rote Zündungsplus Kabel vertauschen soll.

Ich habe allerding beide kabel an Dauerplus vom Wagen hängen und einen Schallter dazwischen, da mir ein Can Bus Adapter zu teuer ist.

Wie kann ich allerdings die Probleme mit dem Nicht-Speiochern beheben ?

Ach ja mein Radio : JVC KD-AVX 2

Freue mich auf antworten…vielen Dank

liegt es eventuell daran, dass ich das gelbe mit dem roten Kabel verbunden hab, aber das Rote ans Auto und nicht das Gelbe ?

wie denn nu? rot mit gelb verbunden udn dazwischen nen schalter, denn is doch klar dase r net speichert…

ja beide verbunden, da es im Facelift dank der Can Bus Technologie kein Zündungsplus gibt. Gibt es eine Möglichkeit, so dass das Gerät doch spiechert ?