Moin,
Vorab wäre es eventuell gut zu erwähnen, dass ich alles aber kein Elektriker bin und auch höchstens Amateurhaft wissen über Autos habe. Ich möchte mich da aber ein wenig verbessern, deshalb bitte ich um Nachsicht.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe mir letztens ein Radio (china Radio von [HLLECARMO]) zugelegt und mir ist die Sicherung im Stromkasten vom Auto durchgebrannt. Nun frage ich mich was im nächsten Schritt getan werden muss. Muss ich erstmal den Strom prüfen um sicherzustellen, dass die nächste Sicherung nicht einfach wieder durchbrennt? Oder kann ich einfach darauf hoffen, dass es am alter der Sicherung lag und eine neue reinhauen?
Außerdem frage ich mich ob eine stärkere Sicherung auch gehen würde oder ob das die gleiche Stärke sein sollte.
Danke schonmal für die Antworten
Nicht das ich wüsste, allerdings weis ich auch nicht was man unter Leitungen quetschen versteht. Einfach einen schaden am Kabel?
Es wäre vielleicht auch interessant zu erwähnen, dass vor dem Umbau nicht alle Boxen funktioniert haben. Als ich das neue Radio getestet habe haben auch mehr Boxen funktioniert (immer noch nicht alle) bis die Sicherung geflogen ist. Könnte es damit zusammenhängen?
Davon abgesehen ist auch im Stromkasten bei der Armatur eine zusätzliche Sicherung mit einen Kabel, das nirgendwo hinführt. Ist wahrscheinlich durch den Vorbesitzer eingebaut worded. Sollte ich die einfach entfernen?