Radio Probleme, Steuerung Spiegel defekt & Fensterheber spinnen

Moin!

Ich habe mir gestern nen Audi A3 (8L) zugelegt und hab ein paaar kleinere Probleme.

Zum einen ist der Knopf für die Einstellung der Rückspiegel abgebrochen, jemand ne Idee wie man das flickt oder wo man Ersatz herbekommt?

Das zweite sind die Fenster… Beifahrer geht gar nicht auf, hinter dem Fahrer nur arg langsam und nach langen und mehrfachen betätigen…

Und zuletzt das Radio: Ich habe vor ewigen Jahren ein Sony BT3600u gekauft und bisher immer genutzt. Obwohl ich nen Adapter nutze und Gelb und Rot verkabelt habe, geht das Radio NUR an, wenn der Schlüssel gedreht wurde (bzw es reicht wenn ers teckt, aber nur nachdem er auf an war). Es geht leider weder Dauerrstrom (Radio auch ohne Schlüssel anschaltbar), noch speichert er die Einstellungen. Zudem scheinen die hinteren Boxen nicht korrekt verkabelt zu sein ;(

Kann mir jemand evtl. helfen was die Verkabelung angeht?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Ein paar Fotos, evtl. hilft es ja:

Kabel des BT3600u
Kabel des Audi

Rot und gelb vertauschen dann geht einiges mehr … wegen der Boxen hinten auch mal nach aktivsystem Adapter

2 Likes

Ey klasse, darauf wär ich nie gekommen! Werde ich morgen direkt mal prüfen!

Hat der A3 hinten immer Boxen? Nicht das er einfach gar keine hat

Gerade gesehen: Nur vier Kabel im Adapter → dann hat mein A3 wohl keine Boxen hinten

Die hinteren laufen wenn verbaut aktiv über den roten Stecker den sieht man auf deinem Bild leider nicht

Mach die verkleidung links im Kofferraum weg und schau ob da der Bass verbaut ist bzw poste ein Foto

Hey,

der rote Stecker hat nur eine einzige Ader, damit kann ich das zumindest vergessen denke ich :wink:

Werde gleich ins Auto steigen und Rot / Gelb wechseln, hoffe das Radio mag das dann :wink:

Danke Devil666, Radio läuft 1A! Zwar kann ich es nicht so einstellen, dass er immer Strom hat, aber das wäre eh nicht so wichtig.

Habe auch noch die Verkleidung hinten kontrolliert und hatte mich erst gefreut, da da ein Kabel verlief… War aber nur die Kofferraumbeleuchtung. Hinten sind keine Boxen verbaut.

Top Forum hier!