Hallo A3 Freunde. Ich hab einen A3 8L 1.8T quattro aus EZ Juli 2000. Den hab ich ganz günstig gekauft und mach ihn nach und nach wieder fit. Momentan häng ich beim Radio fest.
Als ich das Auto gekauft hab war ein JVC glaub ich drin das hab ich aber schon lange rausgeschmissen.
In der Bordliteratur war die Betriebsanleitung für ein Concert 1 dabei. Ich gehe davon aus dass das original drinnen war, also hab ich mir so eins besorgt.
Im Kofferraum Fahrerseitig hat der Wagen eine Endstufe + CD Wechsler drin. Mit einem Audi Logo drauf. Von Bose hab ich nichts gesehen.
So jetzt zum eigentlichen Problem:
Mein Auto hat insgesamt 4 Stecker:
-Einen langen schwarzen für CD- Wechsler, Line out usw. Der sieht original und unverbastelt aus.
-Einen braunen 8- poligen. Hier hab ich nur die vorderen 2 Lautsprecher jeweils +/- dran. Hab wohl ein Teilaktivsystem.
-Einen schwarzen 8- poligen. Hier gehören 12V, Masse, S-Kontakt, Beleuchtung usw dran
-Einen roten 10- poligen der vertikal am Radio angesteckt wird.
So zu meinem Problem:
Es geht um den schwarzen 8 poligen Stecker:
Dauerplus, Masse, S- Kontakt und die Beleuchtung hab ich rausmessen können.
Der lila-graue bzw violett-graue gehört wohl als einziger an den roten Stecker und ist für automatische Helligkeitsanpassung.(KL.58d)
Ich hab jetzt noch 2 Kabel die ich nicht zuordnen kann:
-grau-weiß = ?
-grün-weiß = ?
Ich hab schon viele Threads durch auch vom Tt 8n und Golf 4.
In manchen Threads hab ich gelesen K Bus wäre grau? Andere schreiben wieder K Bus wäre grün?
Auf meinem Stecker sind noch folgende Pins frei:
- Mute bzw. Telefonstummschaltung
-Antennensymbol
-K- Bus
-Gala
Achja mein Wagen hat noch kein Can Bus.