habe seit 3 Jahren das Becker TP high speed mit CD-Wechsler verbaut und bis vor 2 Tagen hat alles super funktioniert.
Seit gestern (zumindest ist es mir da aufgefallen) empfängt das Radio keine Sender mehr ausser Klassik - soll heissen es findet keine Sender mehr - und die Senderliste zeigt im Maximalfall 3-4 Sender an ( sonst sind es weit mehr als 10)
Kabelstecker sitzt fest.
Wo könnte das Problem liegen?
Also zuerst würd ich natürlich dennoch testen, ob alles richtig überall angesteckt ist etc.
Der Verstärker bei Audi ist sehr teuer, einiges über 100€, soweit ich mich entsinne, ich hab mich daher für eine Antenne von Hirschmann entschieden, gleiches Prinzip, gleiches Aussehen, kostet allerdings nur 45€ (Antennensockel, neue Antenne, neues Antennenkabel). Sie heißt „Hit Auta Flex 16v“. Solltest du nicht das dazugehörige Antennenkabel neu verlegen, musst du, um das alte weiternutzen zu können noch einen Adpater (glaub ca 10€) dazukaufen, um altes Antennenkabel an neuen Antennensockel anschließen zu können.
+ Dieser Beitrag wurde von eric am 16.06.2006 bearbeitet
ich habe mal einen etwas anderen Lösungsansatz. Mal ganz vorsichtig gefragt, kann es vielleicht ein Bedienfehler sein? Es gibt eine RDS-Funktion (PTY) bei der man Sender nach Sparten auswählen kann (z. B. Klassik, Pop,Rock usw.)
* PTY: Programme Type
Einteilung der Sender nach Sparten, z. B. Pop-Musik, Nachrichten, Klassik, Jazz etc.,
leider von vielen Stationen bestenfalls statisch belegt (meist "POP" oder "CLASSIC") oder gar nicht genutzt. PTY-Auswahl gehört zu den Standard-Funktionen üblicher RDS-Empfänger
Versuch mal die funktion im Radiomenü abzuschalten für den Fall, dass es nicht an dem Antennenstecker liegt.
+ Dieser Beitrag wurde von Markus-NRW am 16.06.2006 bearbeitet