huhu,
ist es normal, das das radio "lautlos" wird oder gar nicht mehr geht, wenn man länger hupt??? wohl eher nicht oder?
bei mir ist das nämlich der fall und ich finde das etwas verwunderlich
jemand nen tipp, was das sein könnte?
semmela
huhu,
ist es normal, das das radio "lautlos" wird oder gar nicht mehr geht, wenn man länger hupt??? wohl eher nicht oder?
bei mir ist das nämlich der fall und ich finde das etwas verwunderlich
jemand nen tipp, was das sein könnte?
semmela
Sowas habe ich noch nie gehört
Ist wirklich wunderlich
greetz manu
Das ist die Hupenstummschaltung sowas wie ne Handystummschaltung^^
Ne Aber sowas habe ich auch noch nie gehört.
Wenn du sagst beim Längeren Hupen!!! Das hört sich für mich danach an das deine Batterie vielleicht zuschwach ist, und somit die Batterie Spannung einbricht.
Daher geht dein Radio Kurz aus!!! oder wir eben leiser.
Lass mal deine Batterie testen.
naja das es an der Batterie liegt wage ich zu bezweifeln…dann hatte sie auch probleme das auto zu starten, und ausserdem, wenn der Motor an ist läuft die Spannungsversorgung über den Generator.
Ich hab bei mir ein Ähnliches Problem! wenn der Radio läuft und ich den Motor starte is er ja kurz aus! das is ja normal und da geht er auch gleich wieder an! Wenn ich jetzt dann aber das Licht und eventuelle auch die Nebelscheinwerfer einschalte schaltet sich der Radio zwar wieder ein aba spielt nix mehr! Muss ich dann manuell nochmal aus- und wieder einschalten dann geht wieder alles!
Bin leider auch noch nicht dahinter gekommen an was das liegen kann
mfg NamelessOne
Wär mal was für den italienischen Markt.
Bei mir hupt es häufiger wenn ich einfach nur einlenke…kann auch zum dauerhupen werden…deswegen ist erstmal die Sicherung draußen. Vlt weiß ja jemand woran das liegt?
sorry das ich jetzt erst schreibe. bin umgezogen und hab noch kein inet.
mit längerem hupen mein ich nicht ne minute halt so zwei sekunden. der radio geht dann entweder auf no cd oder es verschwindet einfach der ton. ich hab den verdacht das es was mit dem wechsler zu tun hat, weil der auch häufiger anfängt zu spinnen, dann muss man das massekabel ab und wieder ranmachen, dann läuft er wieder
Hallo,
das hört sich nach einem Masseproblem an!
Ich würde mal alle Masseverbindungen überprüfen!
Hast du irgendwelche Elektrischen Bauteile nachgerüstet?
Gruß Micha
ja das hatte ich auch, nachdem ich mein lenkrad gewechselt habe.
wenn man von hinten am lenkrad die 2 schrauben abmacht kann man den airbag abnehmen. der airbag hängt an einem kabel. kann man ohne sorgen abziehen
zur sicherung einfach mal motor aus und schlüssel raus. dann kannst du die hupe nun sehen. die hupe besteht aus 2 metallplättchen die beim zusammendrücken das hupen erzeugen durch einen kontakt. diese plättchen stehen mit 3 federschrauben unter spannung. damit man mit bissel kraft auf die hupe drücken muss… wenn diese spannung nicht gegeben ist und der abstand nicht groß genug zwischen diesen plättchen ist, dann liegen sie eben aufeinander und es hupt.
du musst einfach die schrauben was lockerer drehen ca 1/2 umdrehung. dann kannst wieder alles rein machen und das wars. kann passieren.
achso kann sein, dass nach dem einstecken des airbag steckers dein cockpit ein symbol anzeigt. dann muss man schnell bei audi die fehler auslesen lassen und innerhalb von 30 sekunden is das auch wieder weg und gut is!
hoffe ich konnte helfen. hab leider kein bild. ich könnt aber eins im web zur erklärung suchen. da gibts aber nix falsch zu machen
das lenkrad hat nur 5 schrauben und eine rieeeeeeeesen schraube mit dem es befestigt ist.
gruß
Ich habe tatsächlich das Lenkrad gewechselt auf Leder
Werde es mal ausprobieren, danke für die Hilfe.