ich besitze seit kurzem einen Audi A3 8P Sportback BJ. 2011 und als Radio ist das Concert 3 verbaut. Gerade hier im ländlichen bereich ist der Empfang nicht so gut und die Sender ruckel und zischen ab und zu mal, wenn ich in die Stadt fahre wird es besser. Gibt es eine möglichkeit einen Empfangsverstärker einzubauen bzw. das Empfangsmodul in der Kofferaumklappe gegen ein besseres zu tauschen ?
Ich hatte bei meinem einen Antennenverstärker drinnen der wahr an dem originalem Antennenstecker und an einem kabel ich weiss nicht wie es bei den neueren Modellen ist ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte
Das kann so vieles sein, bei meinem alten 8L habe ich neulich durch Zufall rausgefunden das es an einer gebrochenen Lötstelle der Diversity Box lag. Habe den ganzen Sommer geflucht warum der Empfang so extrem mies war.
Aber auch die Antennenverstärker können gerne mal kaputt gehen. Das zu finden ist nicht mal eben schnell gemacht. Erst mal solltest du mit VCDS oder ähnlichem nach Fehlercodes schauen ob irgendwas auf nen Fehler hindeutet.
Hallo Franz,
muss es unbedingt ein Original sein?
Ich habe zwei Schächte benutzt und einen Naviceiver verbaut = DAB+ sowie Navi ohne große Folgekosten.
Ging auch auf dem Land …
DAB+ Radio verbauen bzw. Box mit DAB+ davorschalten ist auch eine Lösung …
Mein gebrachter 8V 2016 hat DAB+ - da habe ich lange gesucht - Radio hören ist wahrscheinlich heute nicht mehr angesagt …
ich habe damals Zenec verbaut. Das war im Test das beste und das hat auch gestimmt.
Mit einem Subwoofer von 22l l im Kofferraum ein „rollender Konzertsaal“
Du musst schauen , was es heute gibt. Technik wandelt sich und so sind bestimmt heutige Produkte preiswerter bei steigender Klangqualität.
Ein Karten-Update kostet bei Audi ca. 240 € . Wäre der 2 DIN Schacht auch bei meinem 8V verbaut , hätte ich das Original still gelegt .