Hallo,
bin grad dran ein anderes Radio einzubauen. Man ist das eng in dem Schacht. Man bekommt ja den Aktivadapter nicht richtig versteckt. Also ich habs noch nicht ganz drin. Hat vielleicht jemand mal nen Tip?
Vielen Dank,
Gruß A3-Steffen.
Quote: |
|
Hallo,
ich habe Handschuhfach und die Verkleidung unter dem Lenkrad ausgebaut, dann die Kabel seitlich wegezogen und gleichzeitig das Radio in den Schacht gedrückt. Allerdings gings auch von den Seiten her ziemlich eng zu, da bei mir hinter dem Bedienteil der Klima auch noch eine Nokia-FSE verstaut ist. Aber mit ein wenig Geduld und Fummelei habe ich dann mein Radio hineinbekommen.
Viele Grüße - Udo
tja, da mußt du wohl durch! hab auch schon drüber geflucht und mein radio hält jetzt durch die klammern gerade so, es kann aber glaub ich jederzeit rausspringen und den mittleren fondpasagier die rübe wegpusten ;-))) im ernst: es bleibt dir wirklich nur die alternative, den antennenverstärker wegzulassen und die kabel vorher so gut wie’s geht reinzufummeln. ist leider so, da denkt offenbar kein konstrukteur dran. ;-(
bye, stevie.
danke leute, dann werd ich mich heute mal ans zerlegen machen.
an stivie: der platz wird halt für die originalen ohne jeden adapter reichen. (irgendwie doch durchdacht)
noch eins an alle: in dauerplus gehen ja zwei kabel rein und in zündschlossplus nur eins. kann ich die kabel trotzdem einfach durchtrennen und mit klemmen vertauschen? (ich weiss, ist nicht sehr sauber)
ich habe schon versucht die stecker aus dem iso-schalter zu bekommen und diese dann zu tauschen. ist mir aber nicht gelungen.
gruß a3-steffen.
Die Stifte aus dem ISO-Stecker zu bekommen ist kein großes Ding. Ich nehme für sowas einen kleinen Uhrmacherschraubendreher. den von vorn in den ISO-Stecker neben dem Pin stecken, ne viertel Umdrehung und der Pin läßt sich nach hinten rausziehen. Musst nur schauen oder ausprobieren auf welcher Seite diese Raste ist die den Pin hält.
das mit dem Aktivadapter ist echt dreck!!! ist echt zu wenig platz!!! Wie bekommt man den das scheiß handschuhfach raus??? ISt nähmlich auch kein platz hinter meinem Radio!!!
Gruss aus Langen!!!
ist das eigentlich bei jedem radio so, dass platzprobleme auftreten? oder liegt das nur am aktivadapter???