Radio-Einbau beim Audi A6

Hi

Es geht zwar um einen A6 aber vielleicht weiß ja jemand trotzdem was…

Und zwar wollte ich in einen A6 Bj 99 ein neues Becker Mexico Pro einbauen…Ohne Can Bus und ohne aktivsystem

Nun zum problem…

Hab mir nun den ISO Stecker für Strom usw… angesehen bzw durchgemessen und festgestellt das da nur 4 pins drin sind…

Zündungsplus,GAL Signal, und noch was fehlt(Vielleicht weiß jemand was fehlt?)

Weiß vielleicht jemand wo ich diese Signale abgreifen kann?Vielleicht bei der Climatronic?

Macht es was wenn ich alles ans dauerplus schließe?
Die rote ON taste leuchtet dann aber die ganze zeit?Leert mir das die Batterie aus auf dauer?

DAnke schonmal

Normalerweise braucht das Radio Dauerplus, Zündungsplus, Minus und das GALA-Signal. Beim originalen Audi-Radio sollte das schon alles im Radioschacht liegen. Ohne Dauerplus vergißt das Radio sonst immer seine Einstellungen und wenn Du es nur mit dem Dauerplus anschließt, dann geht es beim Abziehen des Zündschlüssels nicht automatisch aus.

Gruß,
Frank

Dauerplus, Masse, dann Remote Leitung für Phantomeinspeisung und noch was sind belegt…

Pin 5,6,7,8 sind belegt alles andere ist leer

Achja wenn ich alles ans dauerplus hänge…

Wird ja sicher irgendwann die batterie mal leer sein?

Die ON Taste vom radio leuchtet dann immer

Ja, würde ich nicht machen wenn da die taste weiterleuchtet!

Der zündungsplus is gewiss schon irgendwo da?

Nein der ist nicht da

Das Kabel für zündungsplus ist nirgends im Radioschacht vorhanden

Bei meinem A3 war auch keins. Scheint so zu sein dass das Werksradio das über diesen spezial Audiostecker bekam. Einfach selbst eins hinziehn würd ich sagen.

Bin 1 Jahr nur mit dauerplus gefahren. das zieht so wenig strom wenn das Radio aus ist. Da geht die Batterie nicht leer. Beim A6 sollte die ja noch grosszügiger sein.

Wo kann ich denn das Zündungsplus abzweigen?

Beim der Climatronic?Ne oder?

Ist trotzdem keine 100% Lösung. Würd ich dann auch nicht machen!
Über Zündungsplus wurde in einem anderen thread diskutiert

Zitat von Defender666:

Das geht doch viel einfacher. Unterm Lenkrad die Verkleidung abmachen. Da kriegt man den richtigen Zündungsplus her. Würde nicht an dem Schalter da rumspielen.

• Dieser Beitrag wurde von rasterman am 19.06.2005 bearbeitet

Danke für die Antworten

Weißt du vielleicht welcher PIN für die beleuchtung zuständig ist…Ich mein jetzt beim ISO Stecker vom Audi…

Wo bekomm ich eventuell noch das GALA Signal her?Das fehlt wohl leider auch…

Find ich recht seltsam…Hatte ich noch nie bei einem fahrzeug gesehen das da alles fehlt…Schon gar nicht bei der Klasse