Hallo, ihr kennt das ja, dass das originale Radio automatisch ausgeht, sobald der Motor aus ist und dann der Zündschlüssel gezogen wird.
Jetzt hab ich aber eben nicht mehr das Originale Radio drin, ist diese „Ausschaltmöglichket“ trotzdem möglich?
Das Radio ist von Blaupunkt fall es wichtig sein sollte.
Wenn es möglich sein sollte, erklärt es mir bitte so ausführlich wie möglich, habe von der ganzen Radio-Kabel-echnik keine Ahnung…
hallo, mußt dauer und zündplus vertauschen…weiß nicht obs bei blaupunkt radios genau so ist, aber bei meinem sony hats geholfen. Und zwar, ist das einmal das gelbe und einmal das rote…da mußt nur das kabel ziehn (ist ne steckverbindung) und vertauschen… probier das mal, sollte aber helfen…
Du kannst die Kabel tauschen und oder vorher mal die Sicherung tauschen. Wenn du das Gerät dir von der Rückseite anschaust, dann muss dort eine Sicherung sein. Die kannst du z.B. von der oberen Position in die untere machen und in den meißten Fällen hast du dann deinen gewünschten Effekt. Wenn das nicht hilft, dann musst du die Kabel tauschen.
Also ich habe da zwar nen Roter Stecker, nen größeren, aber den kann ich nirgends ins Blaupunkt stecken.
Dann noch ein schwarzes und braunes (beide etwas größer) und 3 kleine Stecker (gelb, blau und grün) die alle 3 zusammenhängen.
guck dir mal die kabel vom auto an, die aus dem schacht gucken…da sind 2 kabel (nen rotes und gelbes)…du wirst sie an dieser steckverbindung erkennen…bissle komisch zu erklären…
Jo danke nochmal, werd’s bei gelegenheit ausprobieren…
Muss mir aber wohl ein neues Radio zulegen…
CD-Wiedergabe dauernd nur mit knirschen und knacken und bei Radio total beschi**enen Empfang…
Wird wohl seinen Grund haben, warum mein Bruder sich damals ein neues gekauft hat und das alte in der Garage gelassen hat…^^
Hey ich hab jetzt ein pioneer doppel din reingebaut, und sobald ich die Zündung ausmach geht das Radio aus. Ich will aber das es erst ausgeht wenn ich den Schlüssel abziehe. Wie nach ich das denn Leute? Lg Chris
Wenn das Radio kein Abschalten über den S-Kontakt unterstützt, musste dir selbst was basteln. Dauerplus aufs Radio und Relais dazwischen sollte gehen. vw-nrw.de
Er möchte doch, dass das Radio erst ausgeht, wenn der Schlüssel rausgezogen wurde…da hilft dann auch kein Canbus-Adapter mit Zündungsplus. Hier ist ne kleine Anleitung: 301 Moved Permanently
Ob es bei dem Wagen einen S-Kontakt gibt (Schau mal ins Handbuch, ob es eine Sicherung gibt) und ob bereits ein Kabel beim Radio liegt, kann ich aber nicht sagen.
Ich hab ein aktiv Adapter benutzt. Vom Schacht kommt ein Dauerplus, ein Masse und eins von sicherungskasten … Das hat zündungsplus. Aber wiegesagt geht mir das Radio zu früh aus so . Es soll erst ausgehen wenn ich den Schlüssel ziehe
mit motor glaub ich nicht, also wenn zündung an ist geht er dann, und sobald ich den schlüsssel nur umdreh dann geht es ganz aus. am sicherungskasten ist so ein teil mit der form einer sicherung wo 2 kabel dranhängen das steckt im kasten drinn, und dahinter am kabel kommen nochmal 2 sicherungen wo dann nur noch ein kabel bleibt das eben zum radio geht, davor war das rns-e drinn ( nachgerüstet) da ging es so wie ich will- radio erst aus wenn schlüssel abgezogen wird
hab das problem günstig gelöst: ich habe das radio so angeschlossen das es bei zündung aus - aus geht , habe mir aber einen schalter gemacht wo ich es auch ohne schlüssel und ohne zündung anmachen kann.