Hallo…
und zwar habe ich schon die suche im forum benutzt aber leider nichts konkretes gefunden…
also wie bekome ich mein radio (JVC) an dauerstrom , es ist nervig wenn ich den schlüssel raus ziehe u. jedesmal das radio wieder einstellen muss…
habe gelesen einfach das rote u. gelbe kabel zu vertauschen, habe aber auch gelesen das es nicht gesund wäre!
also was nache ich nun,
danke schon mal
wo steht denn das das nicht gesund sein soll?!
schwachsinn!
Wenn du die dein Senderspeicher und deine Uhr (usw) behalten willst: umstecken!
Hi!
Beide zusammenklemmen…
So wars bei meinem Golf IV…
Wenn du beide zusammen klemmst, geht das Radio doch bestimmt nicht mehr aus, wenn du den Schlüssel ziehst, oder?
Also entweder ein Adapter-Kabel kaufen (teure Lösung) oder die Kabel umstecken (billige Lösung). Das Werkzeug zum Stecker ausrasten sollte dir deine Werkstatt leihen.
Prinzipiell kann man diese Modulstecker auch mit viel Fummelei und 1-2 Büroklammern lösen. Jedoch sollte man vorher die Batterie abklemmen oder zumindest die Radio-Sicherung ziehen und die Zündung auslassen. Sonst läuft man Gefahr, dass man nette Lichteffekte erzielt.
Horsti
Habe bei meinem A3 jetzt das Blaupunkt RMD 169 eingebaut, da musste ich auch die beiden rot-weissen Kabel mit dem rot-gelben austauschen. Bei Audi sind Dauerplus und geschalteter Plus vertauscht…!
mmhhh…gut dann werde ich mal rot u. gelb tauschen! achso…haben den post leider nicht mehr gefunden, da stand drinnen wen man die kabel tauscht zieht sich das radio strom über die zünd einheit u die mag das nicht so gerne
Das hab ich leider noch nicht gelesen…was ist da dran??
Bitte Infos…
Also…alle herhören…
war gerade beim Audi-Händler weil ich meine blenden fürs Radio holen musste…dann habe ich natürich auch direckt gefragt wie es aussieht mit dauerstrom fürs Radio…und er meinte am besten ein kabel von dem sicherungskasten zum radio ziehen, den die andere methode wäre NICHT gut, halt wegen dem zündschloss…das radio würde dann über das züdschloss den strom ziehen u. es würde über kurz oder lang nicht gut gehen! das die aussage vom Audi-Händler…´
SO ABER: noch ne andere frage habe voll den schlechte Radio empfang mit meinem neuen radio, da sagte man mir man brauchte so einen antennen verstärker aber der kostet schlappe 36 € ein bisschen teuer wie ich finde, gibt es ne alternative?
Gruss Tommy
Quote: |
|
Ja, haben schon viele erwähnt. Bei mir geht es übers Zündschloss seit ca. 1,5 Monaten ohne Probleme. Einfach die Kabel getauscht. Dauerstrom ist da und es geht nach Ziehen des Steckers auch aus. Ob es echt ungesund ist (irgendwas brennt vielleicht mal durch? schadet der Elektrik … keine Ahnung)
Quote: |
|
Gib es vielleicht irgendwo preiswerter, aber sowas muss man leider haben, wenn der Empfang echt schlecht ist und man kein Blaupunktradio hat. Ciao
Werde mir den wohl auch holen müssen. Ich bekomme den für 30,00 Euro beim Händler … "
Freundschaftspreis", da ich gerade wegen defekter Kühlung zu Besuch bin

Bye
ja gut, dann hab ich jetzt auch die schnauze voll u. werde das jetzt über die zündeinheit machen, hoffe es geht nicht kaputt!!! mhhh…ja und den antennen verstärker werde ich mir dan auch holen müssen…weil ein wenig radio ist schon nicht schlecht,
besten dank an alle
Wenn der Freundlioche das sagt, ist das ja schonmal gut…aber, dann läuft aber auch das Audi-Radio darüber…denn die Anschlüsse sind ja IM Radio vertauscht…Blaupnkt-Audi…ich verlege ja nur die Kabel…die Funktion wird doch nicht geändert.
Bei unserem Golf II ist das auch so, dass das Radio mit dem Zündschlüssel an und aus geht…und das schon seit Jahren…und es passiert nix.
Also…ich lass das jetzt auch so.
mmhhh…
also habe jetzt bzw. gestern abend mal das „gelbe“ u. „rote“ kabel vom radio getauscht, dann geht das Radio aber leider überhaupt nicht mehr an!? Es bekmmt nur für etwa 1 sec. strom, das hört man, aber sonst tut sich garnichts?
was ist das ??? HILFE
Hast Du die falschen getauscht???
Bei mir ist oben rechts ein Doppelkabel ROT-WEISS…und das gelbe ist äh…unten 2. von rechts…
die müssen getauscht werden…sonst nix!
also jetzt ganz einfach leute
einfach das kabel was an zündungsplus muss an dauerplus machen und schon geht das Radio auch ohne Zündung das war alles
Gruss
Flori
ja danke hat geklappt…musste nicht das Rote und gelbe vertauschen sondern , das gelbe mit an dem Roten anschliessen, das brauchte man nur stecken da war noch so ein stecker am roten frei…ja jedenfalls klappt es jetzt! Danke nochmal an alle!!!