radio concert

hi,

ich habe neulich an meinem radio concert rumexperimentiert.

dabei habe ich das radio ausgeschaltet, di taste 1 gedrückt und dann das radio wieder eingeschaltet. auf dem display waren irgendwelche zahlen zu sehen.

das gleiche passierte bei gedrückten zehlen 2 und 3.

in der anleitung steht nichts dazu. was ist das?

mfg
kuma

Um den EQ einstellen zu können, muss man folgendermaßen vorgehen:

Motor abstellen
Schlüssel abziehen
Am ausgeschalteten Radio die Stationstaste ‚5’ drücken und halten
Radio einschalten
Am Radio erscheint nun die Anzeige ‘55555555’, falls es im Grundzustand ist, ansonsten variieren die Werte. Diese Zahlen stehen für die vier EQ Einstellungen von vorne und hinten. Sie sind von links nach rechts gesehen:

  1. Vorne, Tiefer Bass
  2. Vorne, Mittlerer Bass
  3. Vorne, Mitteltöne
  4. Vorne, Höhen
  5. Hinten, Tiefer Bass
  6. Hinten, Mittlerer Bass
  7. Hinten, Mitteltöne
  8. Hinten, Höhen

Um die Werte zu verändern muss der Lautstärkeregler gedreht werden. Es sind Zahlen von 1 bis 9 möglich (1 ist die niedrigste und 9 die höchste Einstellung). Um eine Stelle weiter zu springen, muss die Taste ‚SCAN’ gedrückt werden. Nach der letzten Stelle springt die Anzeige wieder zurück zur Ersten.

Die am meisten verbreitetste Einstellung für das Bose scheint ‚88698869’ zu sein. Jedenfalls ist nach einigen Tests mit meiner Lieblingsmusik herausgekommen, dass der Sound mit ‚76567656’ richtig Boom und Hall hat.

Für ein Nicht-Bose-System empfehle ich die Einstellung ‚38679657’. Es klingt zwar immer noch nicht wie ein Bose-System, aber es ist eine merkliche Verbesserung, denn es gibt satteren Klang und weniger Verzerrung.

vielleicht hast du ja das gemeint ?? könnte sein

Mfg FRANZ

Klasse Beitrag!!!:-))
Werde ich bei mir einstellen, wußte vorher nichts davon.
Weiter so!

Gruß und gute Fahrt!
Christoph

Hallo auch !

So wie es aussieht hast Du bstimmt auch einen NEUEN (Facelift) A3 !

Bei dem funktioniert der Trick leider nicht ! Muß wohl an diesem CAN-BUS

liegen ! Aber es soll da auch andere Tastenkominationen geben !

Wenn ich was weiß sag ich Dir bescheid !

Mario !