Radio Concert

Guten Morgen zusammen,

ich habe einen 1.8t Ambition mit Radio Concert und Aktiv-Lautsprechern, muss ich da jetzt ein Aktivadapter haben um ein anderes Tape anzuschließen, bzw. für was ist das Ding gut ??

Quote:

On 2002-10-11 07:49, T717 wrote:

Guten Morgen zusammen,

ich habe einen 1.8t Ambition mit Radio Concert und Aktiv-Lautsprechern, muss ich da jetzt ein Aktivadapter haben um ein anderes Tape anzuschließen, bzw. für was ist das Ding gut ??

Hallo,

Was hat der Adapter damit zu tun, wenn Du ein anderes Tape einschiebst. Das Radio bleibt doch das selbe. ;-)))

Der Adapter dient zur Anpassung an des Aktivsystems an das Nichtaudiradio. Die Geräte von Audi unterscheiden sich von denen im Zubehörhandel u. a. durch andere Ausgangspegel. Bei Austausch des Radios werden ohne den Adapter die Verstärker der Aktivboxen nicht mehr richtig angesteuert und Du hörst nur noch wenig bis garnichts.

Viele Grüße - OBUR

Quote:

On 2002-10-11 07:49, T717 wrote:

Guten Morgen zusammen,

Hallo,

noch ein kurzer Nachtrag:

Wenn ein Du ein anderes (NichtAudi-)Radio einbaust, vergesse nicht Dir noch einen Antennenadapter zu besorgen. Denn die Antenne erfordert auch einen speziellen Anschluß, u. a. wegen des Antennenverstärkers.

Viele Grüße - OBUR

Hallo wenn du dir ein Becker Mexico kaufst brauchst du keinen Adapter geht auch ohne musst nur ein kabel tauschen… Habe eins drin!

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr seit echt klasse ! Nur noch eins was würdert ihr für nen Adapter empfehlen ? Der aus em Media Markt kostet 68 EUR, ist ein bißchen teuer oder ?