Radio Concert Iso und Quad

Hallo,
ich bin neu hier. Habe aber folgendes Problem und ich weiss, etwas naiv von mir.
Ich habe mir vor 2 Jahren ein Lautsprecherset von Alpine gekauft mit Verstärker und Kabelbaum war auch dabei. Krankheitsbedingt konnte ich es nie einbauen und habe vorher auch nicht geguckt. Die Sache ist nun die, das Orginal Concert Radio hat Iso Stecker und der Kabelbaum Quadlock Stecker. Passt also vorne und hinten nicht. Aussage von Alpine ,„Das Phänomen ist uns nicht bekannt“.
Aussage vom Verkäufer, „Quadlock Radios gäbe es schon seit 2003.“ Weiss jemand ob das stimmt und ich einfach nur Pech habe mit meinem Auto und dem Radio? Meiner ist BJ 2004 mit Concert Radio. Auc Audi konnte mir noch nicht helfen. Aber davon ab, am Iso Stecker sind nur 2 Kabel, denke das rote ist Plus für den Speicher und Braun Masse, Zündplus kommt glaube ich über das CanBus. Am Quadlock wo es rein käme sind die Pins aber auch komplett anders gesteckt. Und es sind 5 Kabel.
Hat jemand eine Idee oder kennt das. Ich weiss das es meine eigene Schuld ist und ein Fehlkauf nur Rückgabe ist ja nicht mehr möglich. Und wenn wer hat die Radios damals 2004 für Audi hergestellt? und ab wann gab es Concert, Chorus und Symphonie mit Quad anschluss.

Hoffe es ist irgendwie begreiflich was ich meine. Danke

Mach mal Bilder von den Steckern … evtl wurde dein Auto nur mit Radio Vorbereitung bestellt

So da sind die Bilder, Am schwarzen Iso Stecker sind aber nur Masse und Plus. Am Kabelbaum sind aber noch andere und wenn ich mir ein Concert 3 angucke wo er passen würde wären die anderen Pins glaube ich an Can/H und CAN/L und DWS. Habe ich irgendwie gar nicht an dem Concert jetzt.

Da müssten noch mehr Stecker im Radio Schacht liegen odr es ist echt nur eine Vorbereitung in deinem Auto verbaut

Also nochmal genauer nachgucken?

Aber dann passt derQuad ja immernoch nicht ans Radio

Dafür brauchst du noch eine iso - quadlog Adapter