Hallo
ich habe vor ein orginal Audi Radio mit CD (concert) einzubauen, habe noch chorus und Diskman.
Nun meine Frage welche Version passt bei mir wegen CanBus usw.
MfG
Hallo
ich habe vor ein orginal Audi Radio mit CD (concert) einzubauen, habe noch chorus und Diskman.
Nun meine Frage welche Version passt bei mir wegen CanBus usw.
MfG
Hi,
der 99er hat noch keinen Canbus. Kannst also ein Concert ohne Canbus nehmen.
Welches ist das ? Das Concert I also nicht Concert II mit Canbus. Muss man irgendwelche Kabel umbauen Zündung oder so.
Gibt es Unterschiede unter den Radios
[quote]
Hi,
der 99er hat noch keinen Canbus. Kannst also ein Concert ohne Canbus nehmen.
[/quote]
ich bin auch gerade dabei, mein sony wieder durch ein concert zu ersetzen. hab auch keinen CAN-bus. du brauchst das concert 1. anschlüsse passen afaik. einfach rein und gut ist’s. worauf du achten solltest: es gibt verschiedene breiten der geräte. das heißt: die radios selbst sind gleich breit, nur die blende ist bei den a4-modellen (und evtl. anderen auch) etwa nen guten cm schmaler als bei denen für den a3. macht aber nix, solange du noch das a3-chorus hast, denn die blende kann man mit etwas bastelarbeit zerstörungsfrei runterbaun. ich gehe davon aus, daß sie dann im austausch an das concert paßt und du somit aus dem a4-concert ein a3-concert gemacht hast. ich werd die tage ein concert bekommen und da mal meine chorus-blende draufzuschrauben versuchen, ab ist die alte schon
Schau mal in dieses Topic, da ist eigentlich alles gesagt:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=29185
Gruß Mackie
Es gibt übrigens auch mini disk radios (von Audi). die werden aber anscheinend nur in Japan verbaut. Hab mal eins bei ebay gesehen… nur als Info
wie versprochen: man kann die breite blende des chorus-1-radios ohne größere probleme an ein concert-1-radio schrauben. man braucht nur nen kleinen torx-schraubenzieher, der rest ist eigentlich kein problem. passen tut alles! so, jetzt erfreu ich mich noch ein wenig an meinem zum interieur passenden radio mit wechslersteuerung
à propos: den wechsler schließt man doch an dem großen, vertikal verlaufenden stecker an oder?
Nee, eigentlich am 20 Poligen stecker, der auf 3 Kammern aufgeteilt ist und da der Blaue Stecker (Pins 13-20).
Schau mal hier :
http://www.meckisfaq.de/bilder/isostecker.jpg