Radio Concert, ein Lautsprecher rasselt beim Bass

Also habe folgendes Problem mit meinem A3. Habe von Audi aus das Soundsystem Concert drinne, nun ist aber der Lautsprecher vorne links etwas defekt. Teilweise hört man während dem Bass ein nervendes Rasseln aus der Box, als wenn irgendwas locker wäre, jedoch ist das nicht bei längst allen Liedern so, manchmal ist alles einwandfrei und beim nächsten Lied wieder dieses störende Geräusch beim Bass. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :rolleyes:

Gruß Jan

Vermutlich ist der Lautsprecher defekt und scheitert in bestimmten Frequenzbereichen. Check doch mal die Kleinanzeigen hier im Forum oder schau bei eBay oder Teileverwertern wie www.r-a-r.de etc…
Viele user haben bereits Ihre Serienlautsprecher, gegen (bessere) Fremdprodukte ausgetauscht und benötigen die Originalen evtl. nicht mehr. Hast du Bose oder das normale Nokia-System?

ES könnte gut möglich sein, das er in gewissen Frequenzbereichen versagt, ja. Also von Bose ist das Soundsystem nicht, dann ist das vermutlich das normale von Nokia wie du sagtest. Angenommen ich kaufe einen gebrauchten Lautsprecher, dann muss der auch entsprechend von vorne links kommen, oder kann ich auch einen von hinten links verwenden, etc. verwenden?

Gruß Jan

muss einer von vorn sein, die hinteren sind zu groß

Gruß Mackie

Danke für die Info :slight_smile: