Hallo A3 Freunde !
Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen. Wie bekomme ich das Concert Radio heraus (muss ich wirklich zum Händler fahren?) Meine 2. Frage: Ist es möglich eine Endstufe an das Radio anzuschließen´(wenn ja, hat es Chinch Anschlüsse?)
Würd mich über eine Antwort echt riesig freuen !!! :roll: :-?
Das Radio bekommst du nur mit den Spezialschlüsseln raus (sind die Schlitze, welche sich am unteren Rand des Radio befinden).
Das Radio hat einen Verstärkerausgang, allerdings nicht mit Chinch versehen, sondern mit Mini-Iso.
Daher benötigst du einen Adapter (wie so oft …), und zwar nennt sich der „Mini-Iso auf Chinch“. Er ist günstig bei www.conrad.de erhältlich (kanpp 13.- €). Hab den gleichen auch beim Promarkt gesehen, kostete aber 20.- €!
Diesen Adapter einfach in das Radio stecken und dann kannst du die Chinchkabel anschließen.
ach alles zu kompliziert .
kauf dir beim ACR händler einen HIGH LOW adapter klemst ihn an den stecker vom concert für das frontsystem an.
der vorteil der adapter wandelt die anschlüße des frontsystems zu chinch um und das frontsystem funktioniert wie als ob nichts verändert worden ist. außerdem hast du beim ACR adapter noch 2 einstellschrauben um ein bischen mehr leistung raus zu kitzeln
kostet 15 euro der conradscheiß ist mißt sorry!!
Und was ist daran jetzt weniger kompliziert? Das Radio muß auch raus und es müssen auch neue Kabel verlegt werden.
Zu Dylan: Und wie stellst du dir das vor? So wie ich das versteh, hab ich dann nur den Front-Ausgang des Radios, sprich nur 2-Kanäle!!!
Und was soll daran so kompliziert sein: Mini-Iso Stecker raus, und Adapter rein - fertig!
wenn du den mini iso von audi weg läßt dan funktioniert nicht das hecksystem es sei du sagst ich will es weg lassen dann kannste es machen
ach ja ich hab es so beim kollegen gemacht den acr adapter an das frontsystem und alles läuft spitze. ergebnis: das frontsystem und das hecksystem von audi laufen spitze und die vierkanal endstufe auch
so ich gehe pennen schlaft gut leute ciao!!
Aber Fakt ist nunmal, dass wenn du die Chinchkabel nur an den Frontausgang legst, dass du dann nur 2-Kanäle zu Verfügung hast.
Demnach ist eine getrennte Ansteuerung von vorne und hinten nicht möglich!
das stimmt kollege 2 kanäle nur
Hi !
Also vielen vielen Dank für Eure Antworten ! Ich hab das scheiß Ding jetzt echt draussen !
Nur wie funktioniert das mit dem Adapter? Ich hab mir das so vorgestellt: Die 4 Werksboxen (2 Vorne, 2 Hinten) möchte ich über´s Radio laufen lassen und mein Soundboard über die Endstufe.Wegen dem Fade Regler, damit die Audi Boxen nicht übersteuern, wenn´s laut wird:-) In welchen Anschluss kommt der Adapter
in´s Radio ,bzw muss ich irgendwelche Kabel umschließen ? Im Radio (Concert) habe ich nämlich keinen freien Steckplatz für eine Endstufe oder ähnliches gefunden.
Genügt ein Adapter von Mini ISO auf 2 Chinch oder brauche ich den auf 4 Chinch??
Tausend Dankfür Eure Hilfe !!
Julius
Quote: |
|
Also vielen vielen Dank für Eure Antworten ! Ich hab das scheiß Ding jetzt echt draussen !
Nur wie funktioniert das mit dem Adapter? Ich hab mir das so vorgestellt: Die 4 Werksboxen (2 Vorne, 2 Hinten) möchte ich über´s Radio laufen lassen und mein Soundboard über die Endstufe.Wegen dem Fade Regler, damit die Audi Boxen nicht übersteuern, wenn´s laut wird:-) In welchen Anschluss kommt der Adapter
in´s Radio ,bzw muss ich irgendwelche Kabel umschließen ? Im Radio (Concert) habe ich nämlich keinen freien Steckplatz für eine Endstufe oder ähnliches gefunden.
Genügt ein Adapter von Mini ISO auf 2 Chinch oder brauche ich den auf 4 Chinch??
Tausend Dankfür Eure Hilfe !!
Julius
Hm, kommt darauf an, was du auf dem Soundboard hast, und ob du 2 Kanäle über das Radio bedienen möchtest.
Schau mal unter www.audi4ever.at dann auf FAQ und dann unter A4 „Autoradio - Pinbelegung“, da is ein ganz gutes Bild über die Mini-Iso Belegung der Audi Radios.
Der Ausgang für die Endstufe ist übrigens der gelbe Stecker, den nimmst du einfach raus und steckst den Adapter rein - fertig! Ob nun 4 oder 2, musst du wissen, ich würd lieber gleich nen 4 Chinch nehmen.