Radio concert & Wechsler

Hi,

ich hab seit ein paar Tagen einen 1.9 TDI PD mit Radio concert und BOSE-System. Nun hätte ich zuhause noch einen Blaupunkt-CD-Wechsler und SONY-Wechsler rumliegen. Die haben jeweils ein dickeres Kabel (Steuerleitung glaub ich) und 1 Chinch-Kabel als Anschluss. Gibt es eine Möglichkeit, einen dieser Wechsler an das Radio anzuschliessen?
Wenn ja, was brauch ich dafür für Adapter oder sowas?
Ich glaub mal gehört zu haben, dass die Audi-Radios Blaupunktgeräte sind.

Danke,

CU

Timmy

Hi Timmy,

also ich hab auch das Concert Radio und einen Panasonic 6-fach Wechsler !
Angeblich soll der Panasonic baugleich mit dem Original-Audi-Wechsler sein.
Und bei mir funktioniert es auch wunderbar. Man braucht allerdings nen Adapter dazu, … aber welchen weiss ich auch nicht genau, weil der Vorbesitzer schon alles eingebaut hat.

Ob es allerdings mit Sony und Blaupunkt-Wechslern genauso funktioniert glaub ich jetz nicht so ganz…
würd mich aber auch interessieren, da ich selber noch nen Sony-Wechsler zuhause rumliegen hätte.

Also:

War heut beim Blaupunkthändler.
Es gibt einen Adapter von Blaupunkt (NR. 7 607 596 510) der den Anschluß eines AUDI Concert , contert plus (noch nicht gehört) VW Beta, Gamma, New Beetle an einen Blaupunkt-Wechsler CDC-A08 (aktueller 1ß-fach Wechsler) oder IDC-A09 (5-fach Wechsler im DIN-Format) ermöglicht.
"Haken" an der Sache: Nur die ersten 6 CDs im Magazin können direkt angesprochen werden (mit den Radio-Stationstasten) die CDs 7-10 werden nur gespielt, wenn CD 6 durchläuft.
Außerdem muß ein zusätzliches Plus un Massekabel am CD-Wechslerkabel angeschlossen werden.
Kosten: DM 130,–

Und dann gibts noch einen Adapter (so 30 ,–DM), um den Wechsler CDC-A05 (älteres Modell von Blaupunkt) mit neuen Radios zu betreiben. Der Techniker im Laden meinte, das es "eigentlich" funktionieren müsste, diesesn Adapter an den anderen Adapter hinten dran zu hängen.

Für meinen alten Wechsler (CDC-A03), der baugleich mit meinem Sony (CDX-605)war, gibts nix mehr.
Hab mir jetzt nen Wechsler (mit Cass.-Radio) für 499,- beim MediaMarkt geholt und den Adapter. Werds morgen einbauen.

CU
Timmy