Radio Concert 2

Hi A3-Freunde!

Ich habe endlich meinen Audi A3 gekauft und bin super zu frieden. Jedoch hat das Auto leider nicht mehr das Standard-Radio (früher war das Gamma-Radio I drin). Und ich wollte das einfache Concert 2 Radio einbauen. Leider weiß ich nicht welche Foraussetzungen der Wagen für einen solchen Einbau erfüllen muss.

Es handelt sich um einen Audi A3 Ambition Facelift, d.h. mit Can-Bus. Ich hoffe euch helfen diese Angaben zur Lösung weiter.

Vielen Dank.

MFG

Chris

also wenn dein A3 wie in der Beschreibung Baujahr 11/00 is hat er ja noch keinen CAN-Bus und somit wird auch das Concert II nur mit Einschränkungen gehen.

Wenn dein A3 von 11/oo ist, so wie es im Profil steht, dann hat er keinen CAN-Bus.
Du kannst trotzdem ein Concert II einbauen, allerdings mit folgenden Einschränkungen:

Radio geht nicht aus, wenn Zündung aus, GALA geht nicht, Radiobeleuchtung nicht dimmbar.
Außerdem mußt du die Breite der Blende beachten… es gibt 2 Varianten

zum Thema waren heute /gestern schon einige Beiträge im Forum…

Gruß Mackie

Oh, danke für die Information Jungs! Ich wusste nicht das mein Wagen noch keinen Can-Bus hat. Ich dachte den gibt es automatisch ab dem Facelift-Modell. Wenn ich die oben stehenden Optionen sowieso nicht nutzen kann wenn ich auf Concert 2 umrüste, dann lasse ich das auch. Vielen Dank euch beiden und folgenden…

(ab wann gibt es denn den Can-Bus???)

MFG

Chris

• Dieser Beitrag wurde von Anubis am 11.01.2004 bearbeitet

Hi,

kleiner Tip :

schau doch auch mal in der aktuellen Diskussion nach

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=28658&tmp=215153

Greez Piddy99

***Ulmer A3-Freunde-Treffen 24.01.2004 ***