Manchmal wird mein Radio Chorus von alleine voll laut. Ab und zu ist es auch so, dass ich nur bisschen leiser machen will und es wieder auf volle Lautstärke geht.
Weiss jemand was das ist?
Hi,
das ist die GALA Funktion. Bewirkt, dass das Radio bei höheren Geschwindigkeiten die Lautstärke anpasst. Kann man auch regeln oder abschalten. Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen.
Gruss Oliver
[quote]
Manchmal wird mein Radio Chorus von alleine voll laut. Ab und zu ist es auch so, dass ich nur bisschen leiser machen will und es wieder auf volle Lautstärke geht.
Weiss jemand was das ist?
[/quote]
Die GALA Funktion ist aber kaum hörbar,das muß was anderes sein.
Gruß
Das ist auf keinen Fall die GALA-Funktion. Diese ist ja nur dazu da, die Lautstärke Geschwindigkeitsabhängig zu erhöhen. Ich glaub ich hab sowas schon öfters gehört, benutz doch mal die Suche, vielleicht wirst da fündig.
User Lightboy1981 hatte das Problem auch mit seinem Radio…es wurde ausgetauscht, weil eine Reparatur zu teuer war
Kannst ja mal Kontakt zu ihm aufnehmen…!
wenn das die Gala ist, kauf ich mir nen Fiesta :-)))
Nee, ich hab das auch, aber erst, seit dem es kälter geworden ist…
K.a. woran es liegt.
Hatte ich auch manchmal. Habe jetzt aber ein anderes Radio
Ist bei mir das gleiche: wenn’s kalt ist, wird das Radio extrem laut oder ganz leise, sobald man an den Lautstärkeregler kommt. Will jetzt auch ein neues Radio einbauen.
Hallo!!
So wie ihr das beschreibt hört sich das für mich an das es am lautstärkeregler liegt! vielleicht ist der innen verdreckt oder verharzt!! Keine Ahnung ob man sowas reinigen kann! Bestimmt nur solche leute die etwas davon verstehen!
MFG Timo
wie mozart schon richtig sagte hatte ich da letztens auch so meine probleme! was weiss ich genau woran es lag ob am poti oder so!? keine ahnung! ich weiss nur dass reparatur etc sich laut freundlichem nciht lohnt! die lebenslange garantie wie bei meinem gamma im golf3 gibts ja heut net mehr aber zum glück hat te ich 2 wochen vorher ne gebrauchtwagengarantie abgeschlossen…
diese übernahm (ausser die obligatosrischen 51,- selbstbeteiligung) das dann auch
Hallo
Hört sich für mich stark nach Kondenswasser im Poti an.
Ich dachte das ist das Problem bei den Concert Radios. Es ist auf keinen fall die GALA Funktion. Das ist ne Kinderkrankheit bei den Concert Radios. Mein Chorus wurde immer plötzlich leise, als ich gehört hab, dass eine Reparatur zu teuer wäre hab ich ein anderes reingebaut.
Audi hat aber glaube ich so eine Umtauschaktion aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht genau
also ich hab das auch. außerdem meinte der freundliche audi - mann das mein wechler auch defekt sei. denn ich hab seit kurzer zeit auch das problem, dass bei cd-betrieb sobald ich ein bisschen lauter hör, kurzzeitig ganz der ton weg bleibt.
hab dann nen austausch player bekommen, er natürlich das gleiche prob. hatte.
jetzt muss ich mir mal schnell nen neuen audi-mann suchen.
gibt halt immer noch welche die meinen wir leben hinterm mond…
Hab das gleiche problem auch, das ist weil es kalt draussen ist, sobald es im Innernraum durch die Heizung was wärmer geworden ist geht das Radio auch wieder einwandrei.
mein wechsler geht aber trotzdem nicht. ich glaub dfas liegt da dran, dass ich zu laut hör, und der verstärker vom radio nix taucht.
kann das sein ?
[quote]
Hab das gleiche problem auch, das ist weil es kalt draussen ist, sobald es im Innernraum durch die Heizung was wärmer geworden ist geht das Radio auch wieder einwandrei.
[/quote]
liegt sicher am wetter, hab das auch erst seit dem es kalt ist. und ich dachte schon ich spinn =)
Der Lautstärkeregler ist bestimmt kein poti sondern ein impulsdrehregler keine ahnung wie das genau heisst hab kein chorus daher kann ich nicht nachgugcken.
naja auf jedenfall hab ich bei ganz vielen geräten probleme mit den reglern vor allem wenn das teil lange nicht gedreht wurde.
In unserm opel bus war beim radio auch mal das gleiche die haben dann auch das ganze radio getauscht
Hi Folks,
und ich dachte, ich hätte eine weitere Sinnestäuschung hinter mir…
Ist mir auch so nebenbei aufgefallen, habe mir aber eigentlich nichts dabei gedacht.
Jetzt hoffe ich nur, das Blaupunkt meine offenen Fragen zum Toronto MP73 beantwortet und dann ist das chorus bald endlich geschichte.
Ich komm’ mir mit Cassette wie in der Steinzeit vor g
By the way: Hat jemand das Toronto verbaut? Funktioniert die FIS Ansteuerung mit dem Display out?
Servus
Twisted
- Dieser Beitrag wurde von Twisted am 06.01.2004 bearbeitet
Hi,
also dieses Thema wurde schon soooooooooooooooooo oft behandelt.
Es liegt am Poti da es sich bei der Kälte zu stark zusammenzieht. Da kann man absolut nichts machen ausser austauschen.
Ich habe auch das Problem. Weiß denn jemand was der Austausch beim Concert 1 kostet ???
ein autausch-chorus kostet ca 180,-
[quote]
Hi,
also dieses Thema wurde schon soooooooooooooooooo oft behandelt.
Es liegt am Poti da es sich bei der Kälte zu stark zusammenzieht. Da kann man absolut nichts machen ausser austauschen.
Ich habe auch das Problem. Weiß denn jemand was der Austausch beim Concert 1 kostet ???
[/quote]