Radio Chorus defekt?

Hi folks,

konnte das Forum leider nicht nach einem Stichwort durchsuchen lassen (Browser-Fehler), deswegen will ich es auf diesem Wege probieren:

Ich habe ein Audi A3 (klar), BJ 2001 mit Radio Chorus drin. Habe vor, mir einen Wechsler einbauen und wollte zuerst wissen, welchen Adapter ich für den Anschluss hinten am Chorus brauche. Bis jetzt lief es auch ganz gut und ich weiß jetzt auch, was ich brauche. So, dann aber wollte ich das Radio wieder einbauen. Habe die Kabel hinten alle richtig reingesteckt (da kann man ja nichts falsch machen) und es hat auch Klick gemacht beim wieder einschieben - so wie es sich gehört.

Nur, das Radio geht nicht an. Es kommt auch keine Aufforderungen, den Code einzugeben („SAFE“)!

Habs dann wieder ausgebaut und die Spannung an den Kabeln geprüft und auch die Sicherungen sowohl im Auto als auch am Radio, alles ok.

Bin am verzweifeln. Vielleicht könnte ihr mir einen Tipp geben, bevor ich zum Freundlichen fahre.

Gruß Mulder

P.S.: Die Wahrheit ist irgendwo da draußen…

das selbe hab ich auch…leuchtet schwach rot im display aber kein safe

Hi,

versuch bitte folgendes:

Radio komplett von allein Leitungen trennen und gut 5 Min. zur Seite legen. Danach wieder anschließen.

Alternativ:

Batterie abklemmen und ebenfalls einfach mal paar Minuten warten. Wieder anklemmen.

Zum Freundlichen fahren und versuchen Fehlerspeicher auszulesen. Wobei die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

Dann gibts da noch nen Hard Reset. Hab vergessen wie der genau ging (Ich meine min. 12 Sek den An/Aus Knopf gedrückt halten) Soweit ich mich entsinne steht das aber auch in den Radiopapieren.

Sollte alles scheitern, wirste wohl oder Übel nen neues brauchen oder man muss es sich mal im Detail anschauen. Wobei die Vermutung eher gering ist, denn wie du ja sagst, lief es vor Ausbau ja noch Einwandfrei.

Versuch einfach mal was von dem o.g.

Ich gehe nämlich stark von aus, dass die Elektronik sich aufgehangen hat. (Kommt hier und da mal vor)

Gruß

/edit:

Noch was. Nachdem du es angeschlossen hast, nicht gleich x-mal den AN/Aus Knopf drücken, wenn es nicht sofort reagiert. 1x Drücken und bissl warten. Es kommt gern mal bei den Chorus/Concert und Symphony II Modellen vor, dass die ne Gedenksekunde brauchen bis die merken das man was von denen will :wink: