Hi,
nachdem ich bei meinem A3 eine Freisprecheinrichtung eingebaut habe (siehe hier), bleibt mein Radio an, auch wenn ich den Zündschlüssel abziehe.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Gibt es vielleicht eine Sicherung, die für den Impuls das An- und Abschaltens des Radios bei Zündung zuständig ist?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Pascal
Ich schätze mal dass du Dauerplus und das geschaltete Plus vertauscht hast. Auf dem Radio oben drauf ist ja ein Schaltplan schau mal da ob du dei beiden nicht verwechselt hast !
Gruß
hallo
hatte das gleiche prob, als ich die in.pro m320s für die a-säule an die zv-pumpe hängen wollte…
aber ob es an der sicherung lag, welche es dadurch zerschossen hat oder nur die verbindung an sich.
war auf jedenfall sicherung 38.
aber ich denke, das es die verbindung war, da ich dauerplus von der roten zuleitung der zv-pumpe geholt habe.
mfg
cyber
An den Kabeln kann ich eigentlich nichts vertauscht haben, da ich die aus den Steckern garnicht herausgenommen habe. Einmal habe ich versehentlich bei den Kabeln der Freisprecheinrichtung Plus und Masse vertauscht( Zu diesem Zeitpunkt war das Radio aber nicht angeschlossen, also kann damit nichts passiert sein), deshalb dachte ich es könnte eine Sicherung durchkeknallt sein.
@cyber
Bei mir ist Sicherung 38 für Kofferraumleuchte und Zentralverriegelung, und, hab gerade nachgeschaut, die ist auch noch ganz.
Habt Ihr vielleicht sonst noch ne Idee?
Pascal