vorne schleifts bei mir am Plastik des Inneren Radkasten:-(
Vorne habe ich 8x18 ET30( normal ET35 mit Distanzen 5mm weniger)
Wagen ist ca 50/50(vorne evtl etwas mehr, weiß ich jetzt nicht genau, da Gewinde) tiefergelegt.
Mir ist aufgefallen, dass bei Bodenunebenheiten der Reifen am Plastik am Radkasten zu schleifen scheint,
was kann man dagegen tun? Weiß da jemand was genaueres?
Verstehe ich auch nicht warum das bei dir schleift.
Habe mit meinen alten Eibach 45-50mm Federn und 8,5J x 18" auch nicht geschliefen. Habe zwar einen 215/40ér Gummi drauf, aber sollte sich auch noch mit einen 225ér ausgehen.
Aber was du machen könntest ist, das Plastik mit einen Heiß Luftföhn zu bearbeiten.
danke, aber am plastik schleifts nur bei unebenheiten, das werde ich etwas zuschneiden, das ist nicht das problem.
Ich werde mir 10mm scheiben holen, meine angst ist dann nur, BRINGTS was und zweitens ist das ganze dann noch im radkasten?
also vorne kannste die 10mm scheiben montieren, bis ET 23 sollte das kein Problem geben. Das Problem, das die felgeninnenseite am fahrwerk anliegt, hatte ich auch, hab dann anstatt 25mm -> 30mm Platten dran gemacht (waren RH Felgen) und es paßte, waren zwar „bisschen“ (1~2mm) ausm radkasten, aber der tüv hat nichts gesagt.
wegen radkasten, mußt wagen aufbocken, dann mußt du schleifspurren am plastik suchen, nachdem du diese gefunden hast, nimmste nen heißluftfön und machst die stellen warm, dann nen stumpfen gegenstand nehmen und die stellen nach innen drücken (also weg vom reifen)
ansonsten mußte das gewinde bisschen hoch drehen.
hallo, kannst unter www.a3-felgen.de schauen (mein alter Nick war „PowerA3“)
kannst mal dort schauen, nur sind die Et angaben dort auf die alte kombi bezogen (wo noch vorne 25 und hinten 20mm drauf waren). hab das damals vergessen zu ändern.
So ists also richtig:
VA: 8,5J*18 mit 30mm Platten und ET 23
HA: 9J *18 mit 25 Platten und ET 29
gruß
+ Dieser Beitrag wurde von JamaicaA3 am 01.05.2006 bearbeitet
verstehe auch nicht, wie die schleifen können, momentan fahre ich 8,5*19" und gewinde bis anschlag runter und da schleift es ab und zu (bei unebenheiten). hab das gewinde bisschen hochgedreht (circa 0,5cm) und dann passen die sogar…wundert mich…