Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir neue Räder zuzulegen! Konkret VA 7,5x17 ET35 mit 225/45-ZR17 und HA 9x17 ET35 mit 245/40-ZR17.
Sind dazu Karosseriearbeiten nötig? (Ambition Fahrwerk)
Ausserdem haben die Felgen 5/112 und nicht 5/100.
Kann man da einfach diese Adapter verwenden? Wirken sich diese auf die Breita aus? Denke mal Spurverbreiterungen benötige ich mit dieser Felgenbreite nicht…
Danke und Gruss
Alex
Die Adapterplatten haben die gleiche Wirkung wie Spurverbreiterungen. Sie haben auf der einen Seite den Lochkreis der Räder und auf der Anderen den des Autos. Sie müssen also so dick sein, dass die Radschrauben vollständig reingeschraubt werden können.
9x17 ET 35 kann also sehr knapp werden. Ob es Adapterscheiben für deine Räder gibt kann ich dir leider nicht sagen.
Quote: |
|
Hallo!
Ich denke, das du die Felge ohne Karosseriearbeiten nicht mehr unter die Radkästen bekommst.
So viel ich weiß, gibt es die Adapterscheiben erst ab einer Dicke von 20mm. Dazu kommen dann noch die ET35 deiner Felge und somit wäre man bei ET 15. Das ist bei einer 9J 17" Felge wohl zuviel des Guten.
Gruß
Raoul
Also wenn zu einem TÜV Beamten kommst wie ich heute, da wär 8,5x17 ET 20 mit 215/45 schon fast zu viel. Die Adapter gibt es erst ab 20mm und das wären dann 9x17 ET 15 und dann mit den Reifen - die kriegst niemals ohne Karosserie arbeiten runter.
Gruss Frank
Das glaube ich auch das es nix werden wird ohne rauszuziehen.
et 15 ist zuviel, ich hab 235er mit 9x17 et 22 mit adapterscheiben und die reifen schleifen.
Gruß stars