Rad dreht trotz eingelegtem Gang mit...

Hi Leute,

mir ist gerade mal wieder eingefallen, dass an meinem 2.0 FSI vorn auf der Fahrerseite das Rad trotz eingelegtem Gang mitdreht.

Ist mir beim vorletzten Radwechsel aufgefallen, als ich die Spurverbreiterung auf die Nabe geschraubt hab. War zwar schon Widerstand da, aber ich habs halt mit der Hand drehen können – vorn Beifahrerseite ist es fest, so wie es sein soll.

Ist das normal?

Wenn ich mich recht erinnere haben bei meinem Golf beide Räder blockiert - würd aber nicht drauf schwören…

Ist euch das auch schon aufgefallen, oder sollte ich mal den Freundlichen aufsuchen?

Danke und Gruß

Hi!!

Also normal ist das nicht!! Wäre ja auch irgendwie unlogisch! Mein ich…
Wird das Rad denn noch angetrieben an? kannst ja mal auf schotter deinen gewohnten Bleifuß präsentieren! g

Gruß
Marco

Davon gehe ich mal stark aus.

Hab jedenfalls keinen spürbaren Leistungsverlust… ganz im Gegenteil, mein FSI rennt irgendwie immer mehr hab ich das Gefühl… :grins: Die Spur ist auch OK und mit quietschenden Reifen kann ich auch starten :wink:

Hab ja die Spurverbr. mit Doppelverschraubung, die man erst auf die Nabe schraubt und dann das Rad auf die SV.

Als ich die Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel festziehen wollte, ist das Rad halt mitgedreht.

Werd das dann mal untersuchen lassen.

Postet trotzdem noch bitte eure Meinungen/Erfahrungen…

Danke!

• Dieser Beitrag wurde von sippel am 06.12.2004 bearbeitet

hmm… theoretisch gesehen müssten sich beide seiten durch drehen lassen, weil … ich weis net was das für ein differential das ist aber bei den normalen 3 zahnräder differentialen dreht sich dann auf der gegenüberliegenden seite das rad in die andere richtung.
aber nur halt theoretisch … weis es auch net genau

der Eddy hat den Durchblick ^^ … dass Differential ist schon ne feines sache ^^ …
dadurch sind ja auch erst die Kurvenfahrten bei hohen Tempo möglich … da des innere Rad in der Kurve langsamer dreht als des äußere …

[quote]
hmm… theoretisch gesehen müssten sich beide seiten durch drehen lassen, weil … ich weis net was das für ein differential das ist aber bei den normalen 3 zahnräder differentialen dreht sich dann auf der gegenüberliegenden seite das rad in die andere richtung.
aber nur halt theoretisch … weis es auch net genau

[/quote]

:lolhammer: