Ich habe mir neulich neue Schürtzen erworben aber leider war silbernes Gitter dabei und das geht echt garnicht
Zumindest finde ich das bei einem rotem Auto nicht schön. Hätte gerne schwarze aber im normalen Handel kostet die ja schon richtig Geld und eBay würde mir nun zu lange dauern. Kann man die denn ala Spraydose selber lacken das es auch hält oder bröckelt es dann nach einer Woche wieder ab?
ich hab auch silbernes Gitter und will es mit lackieren. Hmm, mir hat jemand gesagt, dass das nichts bringt, wenn solls schwarz eloxiert sein, aber hier haben schon einige geschrieben, dass sie Gitter lackiert haben.
Lasst eure Gitter Kunststoff Pulverbeschichten. Alles andere wird nicht vernünftig werden. Das beschichten sollle eigentlich jeder gescheite Lacker können!
Auf Dauer wird das sicher nicht halten, zumindest nicht wenn es eine Frontschürze ist, da der Lack mit ziemlicher Sicherheit allergisch gegen Steinschläge etc. reagiert
Aber lackieren kannst es ja trotzdem und wenn der Lack irgendwann mal scheiße aussieht, dann kannst dir immer noch Gitter in schwarz kaufen.
So würde ich es machen
Noch ein Tipp für die Gittermontage. Besorge dir etwas Kunststoff und säge diesen zu Kötzen zurecht (ca 3 x4 cm und 1-2cm breit) und klebe diese in die Innensteite der Schürze. Dann kannst dort das Gitter mit schrauben befestigen. Vorteil, du kannst jederzeit das Gitter wieder Herausnehmen und wieder einsetzen.
Dieser Beitrag wurde von jensen am 15.06.2005 bearbeitet