ich hatte das gleiche Problem… es kommt natürlich darauf an, wieviel Strom du haben willst, aber mir hat jemand empfohlen den Strom direkt unter dem Lenkrad abzugreifen, von der Batterie geht ein Plus-Kabel mit 16mm^2 direkt in einen sich dort befindenden Verteiler… wenn das reicht ist es auf jeden Fall die leichteste und sauberste Lösung, denk ich mal…
Dieser Verteiler liegt quasi hinter dem Fach links unten neben dem Lenkrad, musst die Verkleidung abnehmen aber dann ist es echt eazy
Kann bei dieser Variante nichts durchschmoren oder so??? Ich hab auch kein Bock in den Motorraum zu gehen mit dem Kabel (natürlich nur nicht wenns zu vermeiden ist…). Wie muss man das dann angehen? Da man ja für gewöhnlich eine Sicherung haben sollte? Und wie schließt man das am Verteiler an??
Ich glaube, daß das Kabel was zum Verteiler geht, selbst schonmal abgesichert ist. Wenn nicht, dann kann man das ja nachholen.
Rangehen… du clipst den Sicherungsdeckel und löst da ich glaub es sind 4 Schrauben und hakst die Verkleidung unter dem Lenkrad aus. Dann kommst da da locker ran, ist mit nem großen Schraubenschlüssel kein Problem, holst du dir so Ringe die du an deine Kabel ranpresst und dann schraubst du das da mit fest… da ist auch genug Platz für ne Sicherung…
zum durchschmorgen: ich hab da 2x10mm^2 dran an der einen Endstufe doorboards von Jehnert (sehr zu empfehlen) und an der anderen einen Doppel-30er Subwoofer… und ich hab des öfteren voll aufgerissen und da schmort nix… wie gesagt kommt halt drauf an was du damit betreiben willst… aber ich denke das ist die beste Lösung für "moderate" Anlagen