[R8] RNS-E 2009 wechsel auf neustes US-RNS-E + SIRIUS

Hallo,

habe bei meinem R8 vom alten EU RNS-E auf das neue RNS-E mit Klavierlack gewechselt. Ist jedoch leider eine US-Version, jetzt suche ich eine Möglichkeit auf die EU-Version zu wechseln.

SW ist: 0230
HW ist: H08

Kann mir jemand behilflich seien und sagen wie ich das umstelle?

Zudem kann das Navi wohl Sirius, wie besteht die Möglichkeit dieses freizuschalten? Muss noch etwas nachgerüstet werden?

VCDS, VAS und ODIS wären vorhanden.

Du meinst das US-Radio-Antennen-System?
Was ist Sirius?

Keine Ahnung, ehrlich gesagt dachte ich Sirius sei ein Internetradio.

Nur mal zur Ergänzung, der R8 ist ein deutsches Modell, das Navi ein US-Modell, bis auf Navi geht gerade auch alles wenn ich das richtig gesehen habe.

Hatte eigentlich absichtlich im 8P-Bereich gepostet, da es ja "fast" baugleich zum 8P Navi ist.

Würde auch gerne falls möglich DAB+ nachrüsten wollen.

Ich kenne diese Situation vom Lambo, was ja auch nur ein R8 ist.
Wenn vom Erst-Besitzer keine Navi bestellt wurde, ist die RNS-E ohne Navi-Funktion drin.
Dann ein Downgrade und mehrfach das Upgrade, z. B. 0080, 0110 und 0650 usw.
Das gilt für die 192er mit der CD/TV- bzw. CD/SD-Taste.
Bei der 193er mit der MEDIA-Taste - falls es diese Situation überhaupt gibt - ist das wohl anders.

DAB ist ein separates Thema.

Kannst mich auch anrufen.

Beim 193er ist noch kein weg bekannt für den us eu Flash du kannst evtl den Rahmen auf das andere navi umbauen wenn es dir um die Optik geht

Oder eine deutsche 193er vom 8P kaufen - 8P0 035 193 C, G, … und, wie Alexander schon meinte, ebenfalls die Front teilweise tauschen.

Hab nen Wechsel vom 192 aufs 193er gemacht. Gibt's da dann wirklich noch keine Lösung?