Hi Leute!
Ich habe Vorgesternabend meine neuen Continental Sport Contact 2 Reifen auf Oz Aristo VW Golf R32 Felgen bekommen. (Diese habe ich bei ebay erworben).
Gestern Abend hab’ ich sie montiert, nun möchte ich sie Anfang nächster Woche eintragen lassen.
Nun eine Frage an euch:
Hat einer von euch diese Felgen auf seinem A3 und diese in den Papieren?
Hat einer von euch vielleicht die Typnummern der Teile?
Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt!
Liebe Grüße
hko
Vermute mal, daß es kein Gutachten für den A3 gibt - also läuft es über Einzelabnahme.
Dazu brauchst du in der Regel eine Traglastbescheinigung des Herstellers. Also am besten mal bei OZ oder VW anfragen, ob du so eine Bescheinigung bekommst.
Gruß Mackie
hab jetzt bei oz leider nix gefunden (seite scheint tot zu sein), ob es für diese felgen auch ein gutachten für den a3 gibt. falls nicht, wirst du um eine einzelabnahme nicht herumkommen. das bedeutet, daß du einen wisch vom freundlichen brauchst, wo die teilenummern der felgen, die ET, lochkreis, belastbarkeit etc. draufsteht. dann zu einem freundlichen tüverer und eintragen lassen.
Mach doch bitte mal ein Bild von den Felgen auf dem Auto drauf !!!
Meines Wissens nach gibt es kein Gutachten für den A3.
Also wird es auf eine Einzelabnahme hinauslaufen…
Aber vielleicht hat ja jemand von euch die Teilenummern.
Lustig ist, dass sowohl die Oz als auch die VW Page im Moment down ist…
Naja ich bezweifle, dass ich da Erfolg haben werde.
Also wenn jemand die Info hat, bitte posten
Ansonsten werd’ ich Montag versuchen, zu VW zu fahren…
mfG hko
Quote: |
|
Wenn mein Bruder seine neue Digicam bekommen hat, mach' ich schicke pics

Die Nummer müßte doch auf der Felge selbst drauf stehen. meist im Bereich der Nabe bei den Schraubenlöchern.
Ansonsten vielleicht einfach mal die VW Sercvice Nummer anrufen, kann nicht schaden:
0800 / VOLKSWAGEN
Gruß Mackie
Sooooo die Räder sind eingetragen!
Gab überhaupt keine Probleme…
Bilder folgen in Kürze